Windows 7 auf R50P????

Thorzon

New member
Themenstarter
Hallo, hab grade den Upgrade Advisor durchlaufen lassen. Hardware reicht für alle Spielereien aus. Meine Frage jetzt an die Profis, wie siehts aus, hat das schon jemand ausprobiert?
Alle Treiber werden bei Lenovo auf der Seite auch für Win 7 angeboten.... Sollte ich irgendwas beachten? Datensicherung hab ich schon durchgeführt....
Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Ich habe jetzt kein R50p, aber nach den Rückmeldungen hier im Forum läuft Win7 auch auf älteren Thinkpads (zB T40, X41) recht gut, selten wesentlich langsamer, als unter XP.

Die Treiber werden auch ganz gut erkannt, es sei denn, du hast einen Radeon 7500, aber die ist in einem R50p ja nicht verbaut.

Die Threads hab ich mir auch schon durchgelesen, wollte halt nur wissen, ob ich etwas beachten muss.
Werde mich heute abend mal daran wagen. Ergebnis poste ich dann hier. Drückt mir die Daumen. :)

Win7 auf R50p

Hallo,
ich habe Win7 auf meinem R50p laufen.
Ich habe nichts zu beanstanden und es läuft super rund und zügig.
Die Graka wird gleich ordentlich erkannt.
Hab nur die wichtigsten Win7 IBM/LENOVO Treiber/Tools installiert!
Also ich kann es auf dem R50p nur empfehlen. :thumbsup:
Viel spass damit....

welche IBM Treiber/tools hast du denn istalliert?
Mein XP war damals voll konfiguriert, hab keine Ahnung welche sinnvoll sind, und welche nicht.

Danke

Hallo Thorzon,

treibermäßig habe ich nichts besonderes geändert!

Es wurde alles von Win7 richtig erkannt und ich konnte die Treiber sogar über Win7 aktualisieren.

Win7 hat sich über den Gerätemanager die aktuellen Treiber von IBM/LENOVO online geholt.

Der Graka-Treiber war gleich richtig und stellt den Aero-Mode super dar! :thumbsup:

Also, nur Win7 installieren und alles ist wie man es sich vorstellt!

Ich habe noch nichts einfacheres gesehen.

Dann nur die, für mich wichtigen, Softwaretools installieren.

Ich habe hier noch einen alten PC stehen, der wird vom R50p locker platt gemacht.

Ein super Gerät für Win7! :thumbsup:

Macht spaß das Teil....

So, hier meine Antwort:

ES LÄUFT. :)

Ich bin begeistert, keine Probleme mit Treibern gehabt, alles sofort erkannt. Laut Gefühl ist mein TP jetzt auch schneller als mit XP. Kann aber täuschen, da die XPinstallation schon 2 Jahre alt war.... (Never Change a running System)

Aber mal ehrlich, ich muss mich an die neue Bedienung erst mal gewöhnen.

Noch mal danke an alle, die mir geholfen haben.

Hallo,

Ich habe ein R50P das wurde mit Windows 7 Prof 32 bit installiert. Alles wurde sauber im gerätemanager erkannt. Jedoch zeigt er mit bei der Soundkarte einen Pegel an wenn ich was laufen lassen (Mp3 oder Film usw) leider bekomme Ich keinen Sound aus den Boxen zu hören. Es wurde schon mehrmals Treiber deinstalliert und automatisch über WIndows 7 installieren lassen.

Kennt einer das Problem und eine Lösung dazu ?

Danke im voraus

[quote='redbull85',index.php?page=Thread&postID=701673#post701673]Hallo,

Ich habe ein R50P das wurde mit Windows 7 Prof 32 bit installiert. Alles wurde sauber im gerätemanager erkannt. Jedoch zeigt er mit bei der Soundkarte einen Pegel an wenn ich was laufen lassen (Mp3 oder Film usw) leider bekomme Ich keinen Sound aus den Boxen zu hören. Es wurde schon mehrmals Treiber deinstalliert und automatisch über WIndows 7 installieren lassen.

Kennt einer das Problem und eine Lösung dazu ?

Danke im voraus[/quote]
Du musst die Thinkpad-Lautstärke lauter stellen (die Tasten neben der blauen Thinkvantage-Taste)
Hatten jetzt schon wirklich viele das "Problem" :D

Hallo

Ich muss echt sagen, ein spitzen Forum hier.......du hattest Recht die Lautstärkeregler waren ganz aus....tja nu kann die Post wieder abgehen mit der Musik.

Danke und schönes we.[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=701676#post701676][/quote]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben