Windows 7 auch für Bestandskunden?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

nachdem es ja schon einen umfangreichen Thread zu den Usern gibt die vor kurzem ein Thinkpad gekauft haben hier mal ein Frage für "Bestandskunden":
Ist eigentlich bekannt ob es die Möglichkeit geben wird von Vista auf W7 über Lenovo upzugraden? Ich würde natürlich auch dafür zahlen wollen. Ich könnte mir das so vorstellen das Lenovo einen Satz Recovery-Medien mit entsprechender Lizenz verkauft. Das ganze wird dann natürlich nur für aktuelle Geräte funktionieren die auch ab Werk mit W7 ausgeliefert werden.

Beispiel:
Ich habe ein X200 mit Vista Ultimate. Ich gehe davon aus das es X200 Geräte mit W7 geben wird. Daher wird es Recovery-Medien für W7 geben...
Ich möchte gern einen Satz Recovery-Medien für W7 Ultimate mit entsprechender Lizenz.

Mir ist klar das ich W7 auch seperat kaufen kann...

Es geht mir vielmehr auch darum eine Recovery-Partition zu haben.

Falls jemand was weiß ran an die Tasten.

Grüße

Bountykiller

Möchte mich der Frage gerne anschliessen.
Hab mein Notebook Ende April akufen müssen und wollte aber eigentlich bis Win7 warten. Naja alter kaputt was will man machen.

Wäre sehr interessant wenn man für die 60$ ( oder auch mehr) nen Satz Win7 Recovery CD's bekommen koennte. Würde jedenfalls bei mir den Schmerz lindern ^^

Greetings

Felix

[quote='Felix99',index.php?page=Thread&postID=652522#post652522]Wäre sehr interessant wenn man für die 60$ ( oder auch mehr) nen Satz Win7 Recovery CD's bekommen koennte.[/quote]So billig wird es sicher nicht werden. Im Gegensatz zum XP-Downgrade wo die Vista Lizenz ab Business ja die XP-Lizenz mit abdeckt brauchen wir für W7 ja grundsätzlich eine neue Lizenz.

Gruß

Bountykiller

Hallo zusammen, ich hole den Thread nochmal rauf weil mich diese Frage auch brennend interessiert. Ich habe auch lieder die Recovery weil ich so im Notfall doch relativ einfach wieder ein frisches Sytem habe.Auf der anderen Seite frage ich mich woran ich bei einem neuen T400 erkennen kann ob man es Upgraden kann? Es ist kein W7 Aufkleber drauf. Beim kauf im Juli habe ich bei Notebooksbilliger auch kein T400 gefunden was eine W7 Lizenz hatte. Lediglich SLxx hatten diese. Zählt dort nur das Kaufdatum?Habe das T400 im Juli mit Vista Business gekauft.
Gruss

Ist es nicht sinnvoller für ein paar Euro mehr die System Builder Version zu kaufen und dann nach einer sauberen Installation ein Image zu erstellen?

So werde ich es zumindest machen, selbst wenn es von Lenovo ein Angebot gäbe, was ich nicht glaube.

Vorteile sind:

- man hat eine neue Lizenz mit einem reinen Windows Datenträger ohne Schnick Schnack für Clean Installationen
- man kann zwischen 32 und 64 bit wählen
- das Image hat die gleiche Funktion wie die Recovery Datenträger, nur dass da nur die Tools drauf sind die man auch wirklich braucht
- im Image sind aktuellere Treiber, evtl. auch Treiber für andere Peripherie und Programme wie Office

Die einzigen Nachteile die ich jetzt sehe:

- ca. 120 EUR für ein Win 7 Pro
- mehr Zeit erforderlich zum erstellen des Image

Nur so meine Überlegung.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=669500#post669500]Vermutlich eine gute Lösung für uns Studenten:
[...]
Da meine Uni in meinem Fachbereich leider nicht am MSDNAA-Programm teilnimmt, eine nette Sache.[/quote]Jep, geht mir leider genauso. Habe mich für die 30-USD-Variante Dank amerikanischer Uni-Mail-Adresse bereits registriert und werde da ggf. zugreifen. Aber vorher möchte ich abwarten, was das gleiche Programm in Deutschland kosten wird. Falls es einfach 30 Euro kostet, nehme ich bei dem Wechselkurs dann doch lieber die amerikanische Variante. ;)

Hallo,
ich habe per MSDN AA schon auf beiden Geräten Windows 7 laufen. Mit Beta Treibern von Lenovo. Ich muss nach gut einer Woche gebrauch auch feststellen das es gut läuft. Leider blicke ich nicht ganz durch alle Tools von Lenovo durch. Das T400 ist zwar inzwischen das vierte IBM/Lenovo Gerät aber ich hab emich noch nie mit einer eigen Installation rumschlagen müssen.
Eventuell könnte mal einer von euch Posten wie er an eine Neuistallation heran geht und was man neachten sollte. Welche Tools sind sinnvoll? Was ist z. B. mit dem Treiberupdate Tool? Ich meine gelesen zu haben das es dort was neues gibt. Was ist mit den Sidbar Anwendungen?.....
Der Vorteil einer Lenovo inst. ist das ich mich halt um nichts kümmern muss. Dafür scheint das System ja schlechter zu laufen wenn ich das hier im allgemeinen richtig verstehe.
Eventuell macht gibt es ja auch einen Thread zum Thema den ich nur nicht kenne?
danke
Gruss

[quote='StGo',index.php?page=Thread&postID=670133#post670133]Eventuell könnte mal einer von euch Posten wie er an eine Neuistallation heran geht und was man neachten sollte. Welche Tools sind sinnvoll? Was ist z. B. mit dem Treiberupdate Tool? Ich meine gelesen zu haben das es dort was neues gibt. Was ist mit den Sidbar Anwendungen?.....
Der Vorteil einer Lenovo inst. ist das ich mich halt um nichts kümmern muss. Dafür scheint das System ja schlechter zu laufen wenn ich das hier im allgemeinen richtig verstehe.[/quote]Im allgemeinen ist eine Clean-Install des BS sinnvoll - das wird auch bei Win7 nicht anders sein.
Mit der Installation von Win7 auf Deinen Geräten bringst Du ja keinen Lenovo-Kram mit auf die Platte, als Beta-Treiber würde ich nur die Treiber für WLA, BT, ggf. Grafik und Audio installieren. Je nach Geschmack noch ThinkVantage und das SysUpdate.
Vom Message Center, Client Security und auch R&R würde ich die Finger lassen - das sind Tempobremsen. Ansonsten kannst Du bei den Autostart-Prgrammen noch ein wenig ausmisten und regelmäßig die Registry säubern (mit CC-Cleaner oder ähnliches) - dann sollte das ThinkPad schnell und stabil laufen.

Ah OK
das ist mal ne Antwort. Dann habe ich das bis jetzt nicht falsch egemacht. Aber...
http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/download.html?europe&cc=europe#security
hier findet man die genannten Tools! Aber leider ist ThinkVantage nicht für das T400 aufgelistet! Und SysUpdate finde ich auch nicht. Und um es noch schwieriger zu machen wo finde ich das ganze für Windows 7. Denn auf der Lenovo-Windows 7 Beta-Seite finde ich die Tools ausser AccessConnection gar nicht.
Dann frage ich mich noch wo ich die Lenovo Sidebar Anwendungen finden kann. Wenn ich der Suche hier glauben kann gar nicht?
Gibt es zu den Hotkey-Drivern auch noch ein Tool damit die On-Screen Anzeige funktioniert? Die Tasten funktionierne (bis auf die Stumm-Taste) aber keine OnScreenAnzeige.
Und wo ich gerade den Profi da habe. Woran erkenne ich eigentlich ob ich bei WWAN mit 3G, HSPA oder EDGE verbunden bin?
Danke
Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben