T5xx (T500-550 ohne "p") Windows 7 64bit USB-Treiber

Titus

New member
Themenstarter
Registriert
4 Feb. 2008
Beiträge
108
Hallo zusammen,

ich habe meinem T500 jetzt Windows 7 in 64 bit spendiert. Die Installation hat soweit auch gut geklappt. Das einzige Problem, das mir bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sämtliche Geräte, die ich an einen der USB-Ports anschließe, melden, dass das Gerät an einem passenden Anschluss schneller sein könnte. Auf deutsch will er mir wohl sagen, dass da noch ein passender Treiber fehlt. Leider habe ich den bei Lenovo nicht gefunden. Auch das Lenovo System Update hat mir da nichts angeboten.
Kann mir da vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben?

Vielen Dank!
Marco
 
Sind das zufällig USB 3.0 Geräte die Du da anschließt? Denn da T500 hat nur USB 2.0 und ich könnte mir vorstellen, daß die Fehlermeldung deswegen kommt. Denn einen USB Treiber gibt es eigentlich nicht...
 
Hi,

nein, eher nicht. Handy und mp3-Player.
Ich habe son USB-Hub-Symbol in der Iconleiste unten rechts. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, erhalte ich den Tooltipp "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen". Klicke ich drauf, bekomme ich einen Dialog in dem einige "Intel ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller" aufgelistet sind. Weiterhin steht dann da "Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert."
Sieht doch nach Treiber aus, oder?
 
Ah, dann fehlt Dir der Treiber für den Intel Host Controller - hat nix mit USB zu tun. Schau am besten nochmal auf der Lenovo Seite nach dem Treiber, dann verschwindet auch die Fehlermeldung.
 
Das war's wohl.
Ich habe mal nach einem Intel-Treiber gesucht und nach dem Reboot meckert die Kiste nicht mehr.

Besten Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben