Windows 7 64 bit: Installationsprobleme

cathune

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich hab am Wochenende eine ganze Reihe von Datein von meiner Platte verloren (Betriebsystem: ubuntu 9.10). Daher dachte ich, die Platte wäre kaputt (obwohl sie grad ein halbes Jahr alt ist) und ich habe mir eine neue gekauft (Seagte Momentus XT - vielleicht bringts ja was). Da ich ein Dualboot-System verwende wollte ich dann zuerst Windows 7 64 bit installieren. Damit kam ich allerdings nicht weit: der Windows installer startete, ich habe auf "Windows installieren" geklickt und dann kam gleich die Meldung, daß kein passender CD/DVD Treiber gefunden werden konnte (wobwohl der Installer selbst ja von der DVD gestartet ist...). Seltsamerweise habe im Netz niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden - nur einen Haufen Erfahrungsberichte nachdem die Installation von Windows 7 64 bit auf einem T400 völlig problemlos ist. Könnte es also sein, daß mein Notebook defekt ist und nicht die Festplatte? Wie finde ich das heruas? Und falls das nicht der Fall ist: wo nehme ich einen passenden Treiber her? Auf der lenovo-Seite gibts nämlich nur selbst-installierende Treiber in Form von .exe-Dateien runterzuladen. Mit denen kann der Windows Installer aber leider nicht anfanegn...

Vielen Dank schonmal,
mfg Carsten
 
versuchs einfach mal mit ne rlinux live cd, bedienung sollte ja klar sein :-)
 
[quote='cathune',index.php?page=Thread&postID=893548#post893548] kein passender CD/DVD Treiber gefunden werden konnte [/quote]

das liegt daran, dass die ISO auf der DVD fehlerhaft ist. Du musst dann die ISO erneut herunterladen und es erneut probieren. Es liegt sicher nicht an deinem T400 oder dass du extra Treiber von Lenovo runterladen musst. Ich hatte bei mir auch das Problem auf meinem T400, aber nach erneutem Download war es kein Problem mehr.
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=893557#post893557]versuchs einfach mal mit ne rlinux live cd, bedienung sollte ja klar sein :-)[/quote]

Ich denk das sollte funktionieren. Schließlich funktionieren sämtliche Betriebssysteme auf der alten Platte ja noch - es sind halt nur Dateien verloren gegangen, woraufhin ich das Vertrauen in die Platte verloren hab.
Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen: Windows 7 32 bit kann ich installieren - da hab ich nur den Lizenzschlüssel verbummelt... Also dachte ich, ich probiere mal 64 bit, dann kann ich auch meinen Speicher voll nutzen...

[quote='chemi',index.php?page=Thread&postID=893580#post893580][quote='cathune',index.php?page=Thread&postID=893548#post893548] kein passender CD/DVD Treiber gefunden werden konnte [/quote]

das liegt daran, dass die ISO auf der DVD fehlerhaft ist. Du musst dann die ISO erneut herunterladen und es erneut probieren.
Ich hatte bei mir auch das Problem[/quote]

Hm - ich habe das image schon ein zweites mal gebrannt, aber ein zweites mal heruntergeladen hab ich es nicht. Werds mal ausprobieren...
Und bevor es Mißverständnisse gibt: es handelt sich um eine MSDNAA Version von Windows - runterladen ist also völlig legal :-)
 
[quote='cathune',index.php?page=Thread&postID=893589#post893589]es handlet sich um eine MSDNAA Version - runterladen ist also völlig legal :-)[/quote]
ist es :thumbup: - und am einfachsten, wenn du die Dateien mit einer Prüfnummer checkst, falls die bei dieser MSDNAA Version vorhanden sind (Hash-Werte)
 
[quote='chemi',index.php?page=Thread&postID=893606#post893606]ist es :thumbup: - und am einfachsten, wenn du die Dateien mit einer Prüfnummer checkst, falls die bei dieser MSDNAA Version vorhanden sind (Hash-Werte) [/quote]

naja - eigentlich überprüft das Microsoft-Download-Tool die iso Datei selber... das dauert ziemlich lange. Und dabei gab es keine Fehlermeldung. Ich werds aber trotzdem nochmal runterladen.
 
[quote='cathune',index.php?page=Thread&postID=893659#post893659] dabei gab es keine Fehlermeldung[/quote]
ja, bei mir konnte ich auch problemlos eine ISO-erstellen und brennen, trotzdem war diese ISO beschädigt.
einfach neu runterladen :pinch:
 
Ich hatte schon häufig Ärger mit selbstgebrannten DVDs bei verschiedenen Thinkpads. Ärger machten immer DVD-R Medien, DVD+R hingegen hat bisher immer geklappt.

Vielleicht ist dies ein Versuch wert.



Gruss, Martin
 
Ja - es gibt Neuigkeiten. Nach erneutem runterladen und brennen läufts (hab eine DVD+RW verwendet) :-) - Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
War zum Glück kein dramatisches Problem *puh*

... Dafür gibts jetzt Probleme mit ubuntu ... aber dafür mach ich einen neuen thread (oder vielleicht gibts den ja schon).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben