Windows 7 - 64 Bit Einstellung im BIOS ändern?

fuussa

New member
Themenstarter
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
11
Hallo!
Ich besitze einen T500 Modell 2055-A81 (Studentenversion) mit einem Intel Centrino (vPro) Core 2 Duo (T9400), 2 x 2.53Mhz Prozessor.
Mein Windows XP Professional wollte ich jetzt auf Windows 7 umstellen.
Ich könnte auch über unsere Hochschule die 64-Bit Version erhalten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob mein Laptop dafür überhaupt geeignet ist!?
Kann man wegen des Core 2 Duo da irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen?
 
Hey.

Nur wenn du 4gb ram hast, macht´s Sinn.
Falls ja, dann einfach drauf damit. Im Bios gibt es nichts dafür.


Gruß
 
ja 4 gb hab ich...
habe auch schon versucht zu installieren nur das funktioniert nicht. jetzt wollte ich irgendwie mal rausfinden ob mein prozessor überhaupt ein 64bit system verwalten kann
 
Klar ist das T500 64-bit geeignet. Alle Core2Duo CPUs können mit einem 64-bit Betriebssystem.

Manche Mitglieder haben Win7 auf nem T60 laufen ;)

Gruß

Edith sagt: Guckst du hier.
Die CPU unterstützt Intel EM64T.
 
okay schonmal vielen dank!
aber kann es denn irgendwie sein dass man nicht doch im bios irgendetwas umstellen muss?
denn wenn ich windows7 64-bit installieren will, kommt ne fehlermeldung dass die cd kein ausführungs-/installationsprogramm enthält,
das auf dem rechner installiert werden kann...
 
Hi,

das liegt daran, dass Microsoft die 64bit CDs nur für 64bit Systeme ansprechbar gemacht hat. Mit einem 32bit Windows kannst du also keine 64bit Windows-CD installieren.

Du kannst aber einfach von der CD booten und somit dein 32bit-Windows umgehen. Dazu kannst du am Anfang die Thinkvantage-Taste drücken, dann mit F12 einen temporären Bootdevice auswählen, dort dein CD Laufwerk auswählen und dann sollte alles laufen.

lg


ps: Der Umstieg auf x64 lohnt sich nur, wenn du die 4GB auch nutzen kannst. Wenn bei dir sowieso dauernd die Hälfte der drei nutzbaren GB frei ist, bringt dir der Umstieg auf x64 höchstens ein paar Treiberprobleme. :) Und vorsicht, falls du auf ältere Software angewiesen bist.
 
das habe ich leider auch schon versucht, also von der cd zu starten
 
Was gibt deine Maschine denn dann für eine Meldung?
 
also ich komm noch in das installationsmenu wo man zwischen "reparieren" und "neu installieren" auswählen kann.
wenn ich dann auf installieren klicke, wird nach der installationsdatei gefragt und dann kommt die meldung dass sich auf der der cd keine geeignete version
für das system befindet
 
Also du hast von der Uni/FH eine ISO Datei bekommen.
Diese musst du brennen. Wähle dafür direkt die ISO aus und entpacke sie vorher nicht, sonst wird das nicht laufenhinterher.

Im Bios stellst du dann einmal ein, dass er von der CD als erstes booten soll und als zweites HDD.
CD ins Laufwerk und NEUSTART. Dann steht da das du eine Taste drücken sollst um von der CD zu starten..
Drück auf enter oder so und dann gehts auch schon los.

Das ist eigentlich ganz einfach... Nachher machst du deine Partitionen und instalierst Win7...
 
Dann hast du wohl die falsche, also 32-Bit, Version gezogen. Ich hab genau die gleiche Maschine (2055-A81) und hab seit Monaten Windows 7 x64 drauf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben