Windows 7 über USB HDD installieren bzw. wiederherstellen

csp2000

New member
Themenstarter
Hallo,

nach einigen Stunden erfolgloser Versuche kann mir vielleicht einer von Euch helfen. Irgendwas habe ich wohl übersehen:

Ausgangssystem ist ein x200s mit installiertem Windows XP aber ohne DVD-Laufwerk.

Das System ist eigentlich für Windows 7 lizensiert, ist aber als XP-System downgegraded geliefert worden (hatte ich bei der Bestellung übersehen). Bevor ich weiter Programme installiere, soll Windows 2007 installiert werden. Inzwischen sind die Orginal Lenovo Recovery DVDs eingetroffen. Ich hab' dann Folgendes gemacht:

1. mit WinSetupfromUSB eine USB-Festplatte bootfähig gemacht und den Inhalt der 1. DVD darauf kopiert (mit meinem X61)
2. die Bootsequenz im Bios korrekt eingestellt
3. neu gebootet

Das hat auch wunderbar funktioniert: Das Ergebnis war ein R&R, das nach Sprache usw. gefragt hat. Nach der Bestätigung ist dann leider R&R mit der Fehlermeldung ausgestiegen, dass es die Dateien nicht finden kann ("cannot find the rescue files" bzw. "Sicherungsdateien werden nicht gefunden").

Müssen die Dateien evtl. noch entpackt werden oder kann ich den Inhalt der Recovery-DVD in irgendeine Partition auf dem X200 kopieren? Oder geht das Ganze doch nur mit einem (externen) DVD-Laufwerk?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße csp2000

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fehler, von den R&R-DVDs aus; damals hats dann zum Glück funktioniert, indem ich den Fehler einfach ignoriert hab (irgendwie wiederholen/weitermachen drücken.)

Win 7

Hallo,
das ist exakt das gleiche Problem, welches ich vor wenigen Minuten gepostet habe.

Ich hatte die Lenovo recovery DVDs durchgeforstet. Da ist keine Recovery drauf, sondern Windows 7 muss erst entpackt, aufgespielt und dort installiert werden. Mit R&R geht es nicht.

Ich komme bei meinem T42p auch nicht weiter, vermutlich weil die Win7 Recovery DVD eigentlich für den T400 sind. Meiner naiven Meinung nach egal, weil ja sowieso von der Platte installiert wird und die Treibersuche noch nicht gestartet ist.
Bin da noch völlig unwissend mit Win 7.
Alles was ich weiss ist, dass ich nach dem Reboot die Meldung BOOTMGR missing bekomme. Und das war's dann.

Dilbert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben