Windows 2003 Server kopieren?

horizont77

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2007
Beiträge
1.274
Hallo,

ist es möglich eine Festplatte worauf ein "Windows 2003 Server" installiert ist, mit hilfe von ACRONIS True Image auf eine andere Festplatte zu klonen?
Wenn ja: Funktionieren anschließend auch alle Programme?

Oder klappt das klonen auf grund von irgend welchen Sicherheitsstufen erst gar nicht?
 
ohne jetzt Experte zu sein, aber ich befürchte dass man da die Acronis Server Edition braucht. Und die ist teuer.
 
Probier es doch einfach mal aus... "learning by doing". Und berichte dann hier... :D
 
Ja, Acronis Home wird die Installation verweigern und auf die Server-Version verweisen, die aber auch als 30 Tage-Testversion erhältlich ist. (Registrierung notwendig)
Was du vor hast müsste ohne weiteres damit zu realisieren sein. Selbst aber habe ich das noch nicht getestet.

Du kannst natürlich mal schauen, ob du über die Boot-CD von Acronis True Image Home erfolg hast. Die meckert beim Server evtl nicht rum.

MfG Eric
 
pauschal kann man das nicht beantworten.
es wird ein festplatten abbild erzeugt.
das geht schon mit der homeversion.

problem ist das der server heruntergefahren werden muss. (bei der home)
wenn dieser im produktiv bereich ist ergeben sich die bekannten probleme.
wenn du eine sicherung von einem testserver ziehen willst musst du daran denken das nur jeweils einer der beiden im selben netz im betrieb ist. die neue hdd sollte in ziemlich aehnliche hardware verbaut werden.

netzwerkkarten machen problem, da diese immer unterschiedlich sind (mac adresse). muessen neu adressiert werden und die alten einstellungen sollten aus der reg entfernt werden.
sollen beide systeme im selben netz laufen, dann muss die SID bei einem der beiden geaendert werden.
WICHTIG das darf man nicht machen, bei dem, auf dem das AD laeuft !!
(2ten rechner das AD aufloesen, dann sid aendern, dann ins netz packen und initalisieren - ICH wuerde das von hand machen)
die moegliche fehlersuche uebersteigt leicht die installationszeit.

wenn du die festplatte von alt auf neu tauschen willst, dann sollte das kein prob sein.
wenn du testsysteme damit clonen willst sollte das auch kaum probs machen. aehnliche hardware vorausgesetzt.
wenn du dienstserver im produktiv netz ergaenzen willst, dann wuerde ich den server von hand sauber aufsetzen.

IBON
 
Hab' das schon mal mit Acronis versucht. Die Kopie ging tadellos von Statten. Leider wollte die kopierte Platte dann nicht starten und
auch übleres Rumgebastel an der Installation hat nichts gebracht.

Ende vom Lied:-> Neuinstallation. :rolleyes:

Also, Versuch macht kluch, rechne aber lieber nicht mit einem Erfolg. :S

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben