Windows 2000 SP 4 und Rollup 1

vonBraunau

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpad- Freunde.

Wir haben nun doch das Win 98 de-installiert.
Und dafür bei 3..2..1.. meine einmal Win 2000 gekauft.
Nun haben wir das installiert und auch das Service- Pack 4 installiert.
Während dieser Installation frage das Setup ob wir die alten Dateien behalten wollen.
Warum?
Also nein geklickt.

Danach Neustart gemacht und dann Rollup 1 für SP 4 Win 2000 installiert.
Diesmal blieb die Frage nach den alten Dateien leider aus ?(

Wenn ich unter "Software" schaue, bekomme ich das Rollup angezeigt.
Ich kann also dieses Rollup de-installieren und dann hätte ich wieder den Original- Zustand.
Da ich das aber nicht will und unser Thinki ja nur 6 GB FP hat, möchte ich diesen Speicherplatz gerne freigene.
Unter der update Seite von Microsoft habe ich diese Info auch in den FAQ nicht gefunden.
Legt das Rollup einen gesonderten Ordner für diese Dateien an, den ich manuell löschen kann ?(

Die Uninstall-Dateien der Updates dürften ebenso wie bei XP in c:\Windows (bzw. sinngemäß das Windowsverzeichnis) liegen. Mit einem Dollarzeichen vor der Updatenummer.

Diese Ordner kannst Du löschen, wenn Du sicher nicht mehr deinstallieren willst. Danach in Systemsteuerung-Software gehen und beim entsprechenden Update auf Deinstallation klicken. Win merkt dann, dass die Dateien fehlen und bietet das Löschen des Eintrags unter Software an. Feddisch :).

Ja danke das war der Tipp, der mir gefehlt hat.
Win war neu installiert und dann muss man die Option "Versteckte Dateien anzeigen" erstmal wieder einschalten.
Klassisches Brett vorm Kopp...

Aber danke, hat funktioniert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben