Windows 2000 Lizenzaufkleber: 5,90 Euro/Stück

Henricus

New member
Ich habe hier noch mehrere Windows 2000 Lizenzaufkleber, steht IBM mit drauf, 7 Euro pro Aufkleber zzgl. Versand.

Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne mich da einfach nicht aus: Welche Rechte erwirbt man mit dem Lizenzaufkleber? Ist das Ganze legal, Grauzone oder illegal?

Henricus

New member
Themenstarter
Das ist zumindest in Deutschland vollkommen legal, sonst wäre der Verkauf von solchen Lizenzaufklebern auch nicht im Forum erlaubt. Du erwirbst das Recht, ein völlig updatefähiges Windows 2000 Professional auf deinem Notebook zu installieren.

D.h., ich muss schon ein Installationsmedium für Windows 2000 besiten, gebe dann aber bei der Installation den Schlüssel an, der auf dem Lizenzaufkleber steht, und habe eine legale Installation auf einem weiteren Rechner?

Bin ich dabei auf IBM Rechner beschränkt - weil das auf dem Aufkleber draufsteht?

Henricus

New member
Themenstarter
Genau, Installationsmedium ist essenziell, ich glaube aber nicht, dass der Key nicht bei Nicht-IBM-Rechnern funktioniert ;-).

ThinkFlou

New member
Original von metterheck
D.h., ich muss schon ein Installationsmedium für Windows 2000 besiten, gebe dann aber bei der Installation den Schlüssel an, der auf dem Lizenzaufkleber steht, und habe eine legale Installation auf einem weiteren Rechner?

Du hast eine legale Installation auf einem Rechner. Die mLizenz gilt nur für ein Rechner, nicht mehrere, sonst aber korrekt.

Klar, so war's auch gemeint: Wenn man eine Lizenz inkl. Installationsmedium für einen Rechner besitzt, dann kann man dank dem Lizenzaufkleber eine legale Installation auf einem weiteren Rechner vornehmen.

Hammelwarder

New member
Hallo,
wie ist der Zustand der Windows 2000 Lizenzaufkleber?
Wenn heile und gut, dann nehm ich 2 davon!
In diesem Fall schicke mir bitte deine Bankdaten!
Gruß
Hammelwarder

Henricus

New member
Themenstarter
Ein paar kleine Risse vornehmlich an den Ecken sind schon da, aber ich denke, dass ich das angemessen in den Preis habe einfließen lassen, ansonsten ist der Key aber einwandfrei lesbar und ich bin mir sicher, dass man die Lizenzaufkleber auch wieder an ein Thinkpad bappen kann, Klebstoff vorausgesetzt.

Wenn du sie weiterhin haben willst, schick mir bitte deine Adresse, dann kommt die Bankverbindung retour.

Grüße

Henricus

Henricus

New member
Themenstarter
@ Hammelwarder: Eben eine PN zurückgeschrieben.

@ Mitsch: 2 sind noch da, bitte melden, ob du die kaufst.

Henricus

New member
Themenstarter
Immer noch 2 Stück da. Auch meine anderen Threads beachten: A30-Unterteil, -display, und wenn jemand noch Kleinteile für ein A3x braucht, da habe ich auch noch was da.

barnes

New member
Ich habe das in einem anderen Verkaufsthread schon mal gefragt und vielleicht stelle ich mich ja auch blöd an, aber ich weiß einfach nicht, woher ich eine Windows 2000-Original-CD herbekommen sollte. Hat da jemand einen Tipp auf Lager?

w124driver

New member
Hallo was für Kleinteile hast du denn vom A 30 ? Suche eigentlich alles was günstig ist :D soll nicht heißen ich wills umsonst.Wäre nett wenn du mal auflisten könntest was du so da hast.Vorangig suche ich ein Netzteil mit oder ohne den Kaltgerätestecker und ein HDD Rahmen ewentuell Tastatur, Oberteil usw. also bitte einfach alles anbieten,wir werden uns wohl schon einig.Danke im voraus. MfG Thomas

Henricus

New member
Themenstarter
@ Alix: 2 sind noch da, schick mir eine PN mit deiner Adresse und der gewünschten Menge (höchstens 2 ;-)und Versandart, dann kommt die Bankverbindung retour.

@ w124driver:

Tastatur deutsch (original, keine Aufkleber), Tasten leicht glänzend, aber sämtliche Tastenaufdrucke noch nicht abgewetzt: 8 Euro.
Tastaturbezel, keine Brüche, keine Risse: 5 Euro, jeweils zzgl. Versand.
Und sonst halt noch jede Menge Innereien wie Ultrabayschächte etc.

Windows2000-Datenträger: am besten mal bei Ebay schauen, obwohl die Hologramm-Cds schon ordentlich kosten, aber kann man dann ja weiterverkaufen. Dann gibts noch diese OEM-Dinger, aber da muss man dann wahrscheinlich erstmal per Floppy die Installation vorbereiten.

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben