Windows 2000 Lizenzaufkleber: 5,90 Euro/Stück

Henricus

New member
Ich habe hier noch mehrere Windows 2000 Lizenzaufkleber, steht IBM mit drauf, 7 Euro pro Aufkleber zzgl. Versand.

Vielleicht ist es ja eine dumme Frage, also bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne mich da einfach nicht aus: Welche Rechte erwirbt man mit dem Lizenzaufkleber? Ist das Ganze legal, Grauzone oder illegal?

Henricus

New member
Themenstarter
Das ist zumindest in Deutschland vollkommen legal, sonst wäre der Verkauf von solchen Lizenzaufklebern auch nicht im Forum erlaubt. Du erwirbst das Recht, ein völlig updatefähiges Windows 2000 Professional auf deinem Notebook zu installieren.

D.h., ich muss schon ein Installationsmedium für Windows 2000 besiten, gebe dann aber bei der Installation den Schlüssel an, der auf dem Lizenzaufkleber steht, und habe eine legale Installation auf einem weiteren Rechner?

Bin ich dabei auf IBM Rechner beschränkt - weil das auf dem Aufkleber draufsteht?

Henricus

New member
Themenstarter
Genau, Installationsmedium ist essenziell, ich glaube aber nicht, dass der Key nicht bei Nicht-IBM-Rechnern funktioniert ;-).

ThinkFlou

New member
Original von metterheck
D.h., ich muss schon ein Installationsmedium für Windows 2000 besiten, gebe dann aber bei der Installation den Schlüssel an, der auf dem Lizenzaufkleber steht, und habe eine legale Installation auf einem weiteren Rechner?

Du hast eine legale Installation auf einem Rechner. Die mLizenz gilt nur für ein Rechner, nicht mehrere, sonst aber korrekt.

Klar, so war's auch gemeint: Wenn man eine Lizenz inkl. Installationsmedium für einen Rechner besitzt, dann kann man dank dem Lizenzaufkleber eine legale Installation auf einem weiteren Rechner vornehmen.

Hammelwarder

New member
Hallo,
wie ist der Zustand der Windows 2000 Lizenzaufkleber?
Wenn heile und gut, dann nehm ich 2 davon!
In diesem Fall schicke mir bitte deine Bankdaten!
Gruß
Hammelwarder

Henricus

New member
Themenstarter