Windows Windows 11 Installation (clean) mit Win7 Schlüssel.

Windows Betriebssystem

schdrag

Active member
Themenstarter
Wollte ein thincentre m91p für einen Chorbruder parat machen (Lizenz w7pro OA), der Schlüssel wurde aber nicht für win 11 (clean installation) pro akzeptiert. Hab den PC mit meinem *@outlook.com verknüpft, ein MS Supporter hat mich auch zurückgerufen, er meinte nachdem er sich auf meinen PC eingeloggt" hatte, dass ein upgrade win7 auf win11 nicht möglich ist.
Würde das funktionieren, wenn ich zuerst win7 pro installiere und dann ein upgrade auf win11 durch führe (bzw. mit Zwischenschritt Windows 10)? Oder ist die upgrade Möglichkeit win7 auf win10/win11 schlicht und ergreifend nicht mehr gegeben?
Laut https://www.chip.de/news/Windows-11-kostenlos-Funktionen-Anforderungen-Update_183685902.html
sei das blockiert, aber nicht Alles, was chip so schreibt, entspricht dann auch der Realität...

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kann man ja vieles. Man sollte halt nur nicht erwarten, dass es noch funktioniert. ;-)

Damit kommst Du ein Jahr und 2 Tage zu spät.
Nicht unbedingt. Ich konnte vor 6 monaten noch von 7 auf 10 updaten
Versuchen kann man ja vieles. Man sollte halt nur nicht erwarten, dass es noch funktioniert. ;-)
Naja, kommt darauf an, was man selbst oder Vorbesitzer in der Vergangenheit schon so alles installiert haben.
War vor zwei Jahren schon mal über den Update-Weg Windows 10 oder 11 drauf und man ist wieder zu Windows 7 zurück, dann kann man auch wieder Windows 10 oder 11 aufspielen und es wird sich automatisch aktivieren, weil es bei Microsoft so als zulässig registriert ist.
Will man das Ganze erst jetzt zum ersten Mal durchführen wird es nicht funktionieren.
Wenn die Vorgeschichte des Geräts also nicht bekannt ist, kann ein Versuch nicht schaden.
Ist das Gerät recht alt, wovon auszugehen ist, wenn nur ein Windows 7 Key vorhanden ist, dann wird Windows 11 ohne zusätzliche Kniffe grundsätzlich die Installation verweigern, aber diese Diskussion müssen wir hier nicht zum x-ten mal starten :).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben