P50 Windows 11 fehlende Treiber?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.028
Hoi zusammen,

ich wollte auf dme P50 mal W11 testen... es scheitert aber noch an den Treibern (s. Screenshot)
Any idea?

1638118222360.png
LG,
k72
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pos. 1+3 konnte ich mit Chipset für W10 lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenovo-Treiber werden über die optionalen Updates von WINDOWS10 und WINDOWS11 installiert. Die muss man extra auswählen und Einträge heißen dann z.B. ...
  • Lenovo - System - 10.0.132.0 (da sind z.B. alle Treiber der "Lenovo-Rechnerklasse 10" drin)
  • DigitalPersona, Inc. - Biometric - 1.7.0.415
  • NVIDIA driver update for NVIDIA Quadro 2000M
  • SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - USB - 2.17.16.0
 
aaaah - optionale Updates sind an einer anderen Stelle...

Thx!!
 
Gern geschehen, und für mehr Spaß mit WINDOWS 11 gibt es hier noch ein kleines Schmankerl:

--> https://virtualcustoms.net/showthread.php/87742-StartAllBack-for-Windows-11

(Vorher bitte Systemwiederherstellungspunkt setzen ... ;-)
Hallo,
StartAllBack ist ja jetzt richtig gut und funktioniert nun einwandfrei, kam noch direkt ein update, gerade getestet. Und auf dem P50 verhält sich Lenovo Vantage unter Win11 noch manchmal echt seltsam, findet nichts, Egal.
Wünsche noch schöne Feiertage.👌
 
Im September / Oktober fand das ältere Vantage noch updates, ebenfalls Lenovo SystemUpdate, drüber gepustet und alles war drauf, spätere Clean Install von Win11, haben beide nichts mehr gefunden, schade dass Lenovo Win11 wohl aufgrund der CPU Inkompatibilität nicht unterstützt, aber nicht schlimm , alle Win10 Treiber funktionieren und Win11 bietet ja selber welche an über Windows Update. Oder selber herunterladen.
Die Vantage brauche ich nur um die Akku Schwellenwerte zu setzen und den Akku überwachen zu können.

EDIT:
gerade mal nachgeschaut:
unter https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...es-laptops/thinkpad-p50/downloads/driver-list, wird ja auch unter ThinkVantage Technology , Software and Utilities, WWAN und Ernergieoptionen, etwas für Win11 angeboten, wundere mich, warum bei meiner damaligen Win11 Cleaninstall die aktuelle Lenovo System Update for Windows 11 nichts gefunden hatte, ausser einen Bluetooth Treiber, oder es wurde vielleicht gerade der Server neu eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei StartAllBack bedenke man, dass es nach 30 Tagen Geld kostet. Nicht die Welt, aber immerhin €5 bzw €9 für 2 Lizenzen.
Nicht jeder mag das... mich hat es ehrlich gesagt auch etwas überrascht, da ich es über winget installiert habe und nie einen lizenz-dialog gesehen habe ;-)
 
Ja, mir kommt es komisch vor, dass da nichts kommt, wenn ich google kommt da zb Chip, hier steht es doch 30 Tage Lizenz, dann 4 Dollar.
https://www.chip.de/downloads/StartIsBack-fuer-Windows-11_183806864.html,
startisback.png
Dann fliegt es wieder runter, bei Deskmodder findet man freie Tools, z B.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ieren-wie-man-es-von-windows-10-gewoehnt-ist/, zwar nicht so praktisch, geht aber, ich glaube da gibt es noch mehr mittlerweile, habe mich aber an Win11 schon gewöhnt und ist nicht unbedingt erforderlich.
Edit: gefällt mir sehr gut, kaufe mir vielleicht 2 Lizenzen für den T500 und W500, sehr schön mit den Energiemanager in der Taskleiste, aber erstmal Updates abwarten, ob dadurch keine unangenehmen Ereignisse das System beeinträchtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben