Windows Windows 11 auf X220?

Windows Betriebssystem

jasch

Member
Themenstarter
moin , bitte nicht erschlagen. auf meinem x220 wird unteres bild angezeigt. wäre es also möglich auf win 11 upzudaten oder wie es hier steht "abzurufen" ? vielen dank vorab

1734347521520.png

Hi, wo genau wird dir das denn angezeigt? (Browserfenster, Systemsteruerung/ Update, eine App)

Du wirst Windows 11 auch weiterhin nur mit den bekannten Tricks (Registry, Setup Parameter oder Rufus) installieren können.
Microsoft hat Änderungen am Installationsprozess bzw. den Systemanforderungen jetzt offiziell ausgeschlossen.

moin , unter update&sicherheit , hardwareanforderungen wird es mir angezeigt.

bin ja auch skeptisch , daher meine frage

moin , unter update&sicherheit , hardwareanforderungen wird es mir angezeigt.

bin ja auch skeptisch , daher meine frage
Mit anderen Worten: Installiere es erst, wenn Microsoft offiziell dementiert dass sie das nicht unterstützen (und rechtlich die Hände in Unschuld waschen). Niemand behauptet jetzt mehr dass es nicht geht. Microsoft "weiss von nix"... 😅

Mit anderen Worten: Installiere es erst, wenn Microsoft offiziell dementiert dass sie das nicht unterstützen (und rechtlich die Hände in Unschuld waschen). Niemand behauptet jetzt mehr dass es nicht geht. Microsoft "weiss von nix"... 😅
Bei wievielen Programme auf deinem Rechner übernimmt der Ersteller eine unbefristete Gewährleistung für Funktion und Updates?

Wenn ihr Windows 11 auf euren alten Geräten haben wollt, dann packt es doch einfach mit einer der funktionierenden Methoden drauf (z.B. den Registry-Keys, die Microsoft auf seiner eigenen Seite nennt) und nutzt es. Zig Leute haben das bereits getan, und noch niemand hat sich bisher beschwert, dass man auf einmal "keine Sicherheitsupdates mehr" kriegen würde oder das Gerät von einem Tag auf den anderen "von Microsoft ausgesperrt" worden wäre. Zig Programme werden auf der Basis täglich auf zig Rechnern installiert, dass die Leute einfach nur keine schlechten Erfahrungen damit gemacht haben. Nur bei Windows 11 wird wieder und wieder geunkt, dass es ja täglich passieren könnte, dass...

@jasch, wenn du es willst und mit einer der bekannten Methoden Windows 11 in der Version 24H2 auf dein X220 bekommst, wirst du ziemlich wahrscheinlich bis Ende 2026 damit arbeiten können und mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Nur was danach kommt, ob also nächstes Jahr die dann kommende Version 25H2 bis 2027 oder übernächstes Jahr Version 26H2 bis 2028 laufen wird, kann aktuell niemand sagen. Ende 2026 wird das X220 so an die 14 Jahre alt sein. Wenn es dann noch funktioniert, du es weiter nutzen willst und kein neueres Windows 11 läuft, dann wäre halt eine Option, das Gerät auf Linux umzustellen. Oder du machst es vorher. Oder du findest dann doch ein jüngeres gebrauchtes Gerät (also 2026 bis zu etwa 8 Jahren alt), das das X220 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch machen, klar. Jetzt auf Windows 11, Version 24H2 zu gehen, hätte halt den Vorteil, dass das (wahrscheinlich) bis 2026 mit Support läuft, also ein Jahr länger als Windows 10. Und wenn man einen Umstieg 2025 ins Auge fasst, hat man die Unsicherheit bei der dann vermutlich aktuellen Version 25H2. Oder muss dann bei 24H2 bleiben und hätte im Anschluss nur noch ein Jahr auf Windows 11.

Es gibt ein paar Features in Windows 11, die mir gefallen, z.B. die Registerkarten im Explorer oder die Fenstersteuerung. Aber klar, auch Windows 10 ist jetzt nicht hoffnungslos veraltet. Auf dem dienstlichen PC läuft Windows 10 (Version eingefroren auf 1809 😁), auf dem privaten Windows 11 (24H2). Und ich habe da keine täglichen Apassungsprobleme.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben