Windows 10: X250 Trackpoint - Keine "Empfindlichkeitseinstellung" zu finden?

embo

Member
Themenstarter
Windows 10: X250 Trackpoint - Keine "Empfindlichkeitseinstellung" zu finden?

Hallo zusammen,

bei meinem neuen X250 habe ich Win 10 installiert. Ich benutze ausschließlich den Trackpoint.

Leider kann ich die Empfindlichkeit, wie früher z.B. beim X201 nicht mehr einstellen.

Siehe Screenshot:
new.jpg

Früher (X201 Win7) sah das z.B. so aus:
old.jpg

Habt Ihr eine Lösung wie man das einstellen kann? (z.B. Registry Keys ...)

Vielen Dank!

Habt Ihr eine Lösung wie man das einstellen kann?
Klick mal auf "Einstellungen", dann dürftest Du finden, was Du suchst ;)
Die Option nennt sich "TrackPoint-Zeigergeschwindigkeit" (siehe Screenshot).
EmpfindlichkeitTrackPoint.jpg
Der Umweg über die Registry ist also nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi fb1996,

Vielen Dank!

Vor lauter Bäumen (1000 Einstellungsmöglichkeiten für das Touchpad) habe ich den Wald nicht gesehen...

Ich hänge mich hier mal rein, ich habe die Option der Einstellung bei meinem X230t nicht mehr.

attachment.php

Treiber ist aktuell, Windows frisch installiert, Updates werden keine angeboten. Wenn ich mich Recht entsinne hatte ich vor der Neuinstallation die Option noch?! Jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 77
Was ist denn mit diesem großen Schieberegler auf deinem Screenshot, bei dem man zwischen Langsam und Schnell wählen kann?

Der verändert leider nur die Geschwindigkeit des touch pads, sobald dieses deaktiviert ist, ist dieser Schieberegler ausgegraut.

Vergleiche mal den screen shot von fb1996 mit meinem...

Eventuell findet sich diese Option unter dem "Erweitert" Tab?

Leider auch nicht - diese Einstellungen beiziehen sich lediglich auf das touch pad. Sobald diese deaktiviert ist, sind alle Einstellungen ausgegraut. Für den track point gibt es keine spezifischen Einstellmöglichkeiten außer im normalen Maus-Tab "Zeigeroption - Zeigergeschwindigkeit".

Nirgendwo kann man leichte oder schwere Berührung einstellen. Das kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit dem Problem bin...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben