Windows 10 Update auf andere Hardware übertragen

Deufel

Active member
Themenstarter
moin,

ich hab hier das alte und neue Notebook meines vaters. auf dem alten ist das dortige win7 auf win10 geupdatet wurden. das neue ist ohne bs gekauft worden und nun soll die upgradelizenz auf das neue übertragen werden.
ich hab auf dem alten Notebook ein MS-Konto eingerichtet und bei der Aktivierung steht da: "Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert."

beim neuen Notebook bin ich dann über "problembehandlung" und "hardwareänderung" dann bei der Meldung gelandet:
"Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal."

wie kann ich die lizenz nun übertragen, hat jemand ne Idee?

Soweit ich weiss, ist das Update und der daraus entstandene Key hardwaregebunden, d.h. auf dem anderen Notebook nicht verwendbar.

Und seit dem 1607 Upgrade kann man die Lizenz an ein Ms-Konto knüpfen und beliebig herumschieben.

Belibig oft nicht - In den ersten Artikeln stand drin, dass es auf eine bestimmte Anzahl beschränkt wird - Wie oft stand da leider nicht...

das von winfuture hab ich auch schon gefunden und die beschreiben ja den weg. aber ich komme nicht zur geräteauswahl, bei mir kommt die Meldung das bei dem account keine Lizenz hinterlegt wäre, aber beim alten Notebook steht bei der Aktivierung das die Lizenz verknüpft ist. hab das alte mal im MS-Konto gelöscht, bzw deaktiviert und da steht nur noch das neue drin, keine Änderung :/

bis morgenabend müsste ich das hinkriegen, samstag bring ich den neuen zu meinen Eltern. ansonsten kommt halt win7 drauf.

Einfach mal die Aktivierung mit der alten W7 Lizenz versucht?

rofl ...........

danke wilee, da googelt man stundenlang und die lösung ist dann doch so einfach.

Und seit dem 1607 Upgrade kann man die Lizenz an ein Ms-Konto knüpfen und ... herumschieben.

Laut cT soll das ja zumindest bei gleicher Basis funktionieren - und das ist hier der Fall: Notebook > Notebook.
Insofern ist das schon befremdlich und wenig vertrauenerweckend...
Okay - Vertrauen und Microsoft schliesen sich eventuell gegenseitig aus :cool:

aktuell kann man einfach bei der Installation von Win 10 einen Win 7 key eingeben. (kein Netzwerkkabel anschließen..)
Verbindet man später den Rechner mit dem Netzwerk, steht unter Updates "Digitale Lizenz wurde aktiviert..." also kann man noch munter weiter alte Lizenzen für Win 10 nutzen.

aktuell kann man einfach bei der Installation von Win 10 einen Win 7 key eingeben. (kein Netzwerkkabel anschließen..)
Verbindet man später den Rechner mit dem Netzwerk, steht unter Updates "Digitale Lizenz wurde aktiviert..." also kann man noch munter weiter alte Lizenzen für Win 10 nutzen.
funktioniert auch bei aktiver Internetverbindung (13. August selbst getestet).
:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben