Windows 10 Sicherung (Backup) funktioniert nicht mit Datenfestplatte D

hoy es domingo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe einen Thinkpad T430 auf dem Windows 10 läuft. Die 500GB Festplatte ist in eine Windows- und eine Datenpartition eingeteilt. Über das Windows-10-eigene Backupsystem (unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Sicherung) würde ich gern neben den unter "weitere Optionen" vorgegebenen Ordnern auf Partition C die komplette Datenpartition D sichern. Leider funktioniert das Backup dann nicht. Füge ich die Datenpartition D nicht hinzu, funktioniert es. Auf einem anderen Thinkpad mit ähnlicher Konfiguration funktioniert es so, wie ich es mir vorstelle.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Domingo

Die Ereignisanzeige wird einen Fehlercoce anzeigen. Nach diesem mal googeln.

Versteh ich das richtig, dass D: sich auf sich selbst sichern soll? :confused:
Das wird nicht funktionieren

Danke für eure Antworten.
@Mornsgrans: Ich habe die Ereignisanzeige geöffnet, weiß aber nicht, wonach ich suchen muss. Beim Durchsehen finde ich keinen Fehler, der sich offensichtlich auf die Sicherung bezieht. Die Sicherung startet auch, ist aber nach kurzer Zeit beendet und sichert nichts von Festplatte D.

@shadone: Das war vielleicht etwas unklar. Die eingebaute Festplatte ist in C (Windows) und D (Daten) unterteilt. Das Backup wird jedoch auf einer externen Festplatte (E) erstellt. Die externe Festplatte ist ausreichend groß (500 GB, so groß wie die eingebaute). Die zu sichernde Datenmenge ist etwas größer als 100 GB.

weiß aber nicht, wonach ich suchen muss.
Schau in der Ereignisanzeige unter
- Windows-Protokolle - Anwendung
- Windows-Protokolle - System
nach Einträgen der Quelle "Windows Backup" o.ä.

vielleicht auch unter
- Anwendungs- und Dienstprotokolle - Windows - Backup

Ist die Sicherung im Aufgabenplaner automatisiert angelegt, findest Du ebendort die Regsterkarte "Verlauf", in der Fehlermeldungen angezeigt werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben