L13 Windows 10 reagiert of gar nicht uns ist langsam 20VK0012MZ

theking2

New member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
3
Regelmässig (mehrmals am Tag) reagiert mein L13 Yoga gar nicht mehr. Tasteneingabe werden verzögert ausgeführt, die Maus hängt oder stolpert. Wiederholtest klicken des Start Menu führt sogar zu neustart vom Explorer Prozess.

In QuickCPU sehe ich CPU Power nie über 10W auch bei erhöhte Leistung zum Beispile CineBench, prozessor speed bleibt dann unter 1.5 GHz.

Ich zähle eine grosse Menge an Lenovo.Modern prozesse und Lenovo.Vantage Prozess auch nachdem Lenovo Vantage deinstalliert wurde. Mir ist Acculeistung unwichtig weil ich meistens am Strom arbeite. Was mir aber wichtig ist, ist Performance. Meinen CO2 Ausstoss wird durch die Verlangsamung eher höher als tiefer

Standard Windows 10 Installation vor ungefähr vier Woche gemacht.

Braucht es die Vantage oder macht es grundsätzlich der Hardware langsamer (Stromsparen usw)
Kann ich irgendwie die volle Leistung aus meinen L13 Yoga holen? Ich verwende das standard 65W Netzteil
 
Der erste Schritt wäre, deine genaue Konfiguration zu verraten.
Das Maximum an Performance solltest du in den Akkueinstellungen von Windows finden und dort alles auf Performance oder Maximalleistung oder wie Windows es nennt stellen.
 
Ein Blick in die Windows Ereignisanzeige - Windows-Protokolle - System fördert oft wichtige Infos zu Fehlern zutage.
 
Ich tippe auf ne klemmende Software, welche einen Treiber mitbringt.
Hätte das mal mit der VPN-Software sowie mit ner alten Version von Virtual Box.

Aber wie meine Vorredner bereits schrieben, specs wahren gut und schlussendlich bin ich dem ganzen auch mit der ereignisanzeige auf die schlichte gekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben