Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit) für 13,49 Euro

Es gibt doch eine ganze Reihe seriöser "normaler" Online-Shops, die solche Lizenzen alle im üblichen Preisbereich verkaufen (z.B. mindfactory, csv, notebooksbilliger....). Bei solchen Shops kann man auch relativ sicher sein, keine Fälschung zu erhalten. Der gesunde Menschenverstand muss einem doch auch irgendwie sagen, dass es irgendwie komisch ist wenn in paar Shops die Lizenz 10-15 Euro kostet während alle größeren in der Branche bekannten Händler die Lizenzen für über das zehnfache anbieten?

Von solchen ESD-Versionen ohne PKC würde ich eh Abstand nehmen. Vor allem: Warum sollte der Händler einen eigenen Download anbieten müssen, wenn man die Software doch ganz offiziell von Microsoft runterladen kann? Ganz abgesehen von der Frage der Authentizität des Keys stellt sich hier natürlich auch die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit von Downloads aus solchen Quellen.

Es würde mich interessieren, was der EuGH dazu sagt, dass eine käuflich erworbene Software nach jahrelanger Nutzung als illegal eingestuft und gesperrt wird.
Nachdem die Urteile meist verbraucherfreundlich waren, nehme ich stark an, dass MS schlechte Karten hätte.

Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mit definitiv legalen und dann ungültig werdenden MS Lizenzen zum Thema beitragen.
Aktuell habe ich keine Probleme mehr. Sicherlich wird MS vor Gericht damit nicht durchkommen, aber warum sollte ich das machen,
wenn ich das Problem in ein paar Minuten für < 10€ lösen kann ?
Und wenn die Lizenzen wieder ungültig werden sollten, nehme ich das nächste günstige Angebot.
Bis Jahresende kann man ja wohl noch Windows 7 Lizenzen zu 10 migrieren und es gibt vereinzelt von Schrott-PC's abgelöste Aufkleber
zusammen mit der Win 7 DVD (meisstens HP oder Dell) für unter 10€. Das sollte legal sein, zumindestens in Deutschland.

@helmuel:
Es sollte kein Vorwurf sein. Auch ich würde mir so eine 10€-Lizenz kaufen, falls die vorhandene gesperrt werden sollte.
Die Klage wäre eher etwas für eine Verbraucherzentrale.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben