windows 10 gobi 3000 t430s

madter2000

New member
Themenstarter
hi ich schlage mich schon verzweifelte 3 tage mit dem blöden windows 10 herum und bekomme leider das umts modem nicht zum laufen, was ich bis jetzt gemacht habe:

lenovo treiber für wwan ericson für windows 10 installiert ----- modem geht nicht
lenovo treiber für sierra windows 8.1 installiert ------ modem geht nicht

das modem wird zwar immer vom system erkannt, und wenn die jeweiligen treiber installiert sind scheint es auch als solches im geräte manager auf, jedoch kann man im netzwerk manager sich nicht mit einem netzwerk verbinden, geschweigedenn das modem aktivieren

irgend eine idee?

Ich habe die Gobi 3000 in einem T420 nur zum Laufen bekommen, wenn ich von Windows 8.1 auf 10 das Upgrade gemacht habe. Bei einer Win 10 Neuinstallation halfen die alten Treiber nichts. Und Gobi-Treiber für Win 10 würde ich auch gerne haben wollen ;-))

Habs geschafft mit GPS und allem bei der Installation der Gobi Treiber (Windows 8 Version) muss man das Modul für generic UMTS auswählen
Entweder im treiberfolder die config Datei editieren und modem=6 setzen oder per cmd die exe ausführen und dort als --modem=6 Ergänzung angeben

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben