Windows Windows 10 - [GELÖST] Eingabeaufforderung von PIN auf Passwort versehentlich geändert?

Windows Betriebssystem

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Hallo.

Google bot mir zwar viele Treffer, doch die Änderung der Eingabeaufforderung von PIN auf Passwort, oder umgekehrt, bezog sich auf die Windows-Untermenüs. Ich dagegen komme noch nicht mal auf die Oberfläche, weil ich vorher diese PIN eingeben muss. Kann mich gar nicht mehr erinnern, mich für eine PIN Eingabe entschieden zu haben, denn normalerweise verwende ich ausschließlich Passwörter.

Wäre es möglich, dass ich auf eine Taste gedrückt und damit versehentlich die Art der Eingabeaufforderung verändert habe? Wie komme ich aus diesem Dilemma wieder heraus?

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht die Anmeldung über ein Microsoft-Konto aktiviert?

Je nach möglicher Anmeldeart gibt es im Anmeldefenster die Benutzerauswahl mit 10er-Tastatur und Schlüsselsymbol. Letzteres ist für die Passworteingabe - Eventuell erst nach Anklicken von "Anderer Benutzer"

Hast Du vielleicht die Anmeldung über ein Microsoft-Konto aktiviert?
Weiß ich nicht mehr. Ist zwar Hardcore Offtopic, aber aufgund zahlreicher dissoziativer Amnesien habe ich 90 % aller Erinnerungen verloren und das mit der Eingabeaufforderung sowieso. Das T450s habe ich eben erst wieder gefunden und zu meiner Überraschung war der Benutzername identisch mit einer meiner kompletten email Adressen. Wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht mehr sagen. Bei vollem Bewusstsein würde ich so etwas nie tun. Komme ich denn ohne diese geforderte PIN nicht mehr auf die Benutzeroberfläche?

ich habe schon ewig nichts mehr mit Windows Anmeldungen gemacht. Aber: kommt da nicht auch evtl. eine Meldung aka "Ich habe meine PIN vergessen", und man kann dann wieder mit seinem Passwort - das muss man dann allerdings kennen - die PIN zurücksetzen ?

Hast Du den Hinweis von Mornsgrans aus Post #2 überprüft? Wie er schrieb, sollte es im Anmeldefenster unter dem Feld für die PIN-Eingabe Symbole geben, mit denen man zwischen PIN- und PW-Eingabe wechseln kann. Meines Wissens muss es auch immer ein Passwort geben für das Windows-Konto. PIN- oder andere, z.B. biometrische Eingabemöglichkeiten existieren immer zusätzlich zum Passwort.

Ich habe unter dem Fenster zur PIN-Eingabe einmal die Möglichkeit: "Ich habe meine PIN vergessen" und darunter "Anmeldeoptionen".
Ich habe jetzt einmal "PIN vergessen" ausprobiert, dann komme ich zu der Möglichkeit, mich mit meinem Outlook-Konto anzumelden, dann will MS über eine Handynummer mir einen Code zusenden. Nach Eingabe des Codes kann man dann die PIN ändern. (Hier habe ich dann aber abgebrochen!)
Die Möglichkeit wie von @Mornsgrans aus Post #2 ist dann über den Button "Anmeldeoptionen" gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits was dazu geschrieben, doch dann kam es zu Verbindungsproblemen. Danach habe ich den Rechner neu gestartet, aber da wurde mein Posting bereits ins Forum geladen. Hab` alles wieder gelöscht, weil ich einen Teilerfolg verbuchen konnte. Um es kurz zu machen, denn ab sofort bin ich für mehrere Wochen außer Gefecht. Der Code wurde mir an meine Freenet Adresse zugesendet. Wenn ich wieder online bin, versuche ich, daran anzuknüpfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So viel Zeit muss sein. Ich komme wieder auf die Oberfläche. Nachdem ich endlich das T450s per WLAN mit dem Router verbunden habe, habe ich ein Schuss ins Blaue gewagt und diese Benutzername-Freenet Email Adresse und ein mir noch bekanntes Passwort eingegeben. Ich weiß, das soll man nicht tun, aber in diesem Fall war ein Standart -PW die richtige Wahl. Ja und kurz darauf wurde mir tatsächlich ein Code geschickt, den ich eingeben habe und schon war ich auf der Oberfläche.

Doch im Eingabefenster steht immer noch PIN und nicht Passwort. Letzteres besteht jedoch nur aus Buchstaben, also ist es vorerst egal, was in diesem Eingabefeld steht. Aber damit werde ich mich später mit befassen.

@Mornsgrans Nein, diese Optionen wurden mir nicht angeboten. Das Windows ist frisch drauf und Einstellarbeiten werde ich in ein paar Wochen vornehmen.

Bis hier hin erst mal danke an euch für eure Mitarbeit. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben