Windows 10 Clean Install - Lenovo System Update nötig?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.671
Hi zusammen,

ist nach einer Windows 10 Clean Install der Einsatz des Lenovo System Update Tools - wie z.B. im Wiki beschrieben - nach wie vor nötig bzw. sinnvoll?

Augenscheinlich sind nämlich für alle Komponenten Treiber installiert und das System scheint auf den ersten Blick soweit rund zu laufen.

Gibt es trotzdem Gründe/Vorteile, die für das Lenovo System Update sprechen?

Danke und schöne Weihnachtstage! :)

Jonny
 
Kommt darauf an:
Es werden nur die letzten drei Generationen von TVSU unterstützt
Die fehelnden Treiber kann man auch von Hand nachinstallieren, besonders bei älteren generationen sind es eh nur 2-3 Geräte, zu denen Lenovotreiber nach zu installieren sind.

Alles andere sind Glaubensfragen.
 
Konkret geht es um ein T470 - das habe ich oben vergessen zu erwähnen.


Was würde da denn konkret an Treibern fehlen?
Ich kann nichts erkennen... :confused:
 
Das wirst Du nach der Windows-Installation im Gerätemanager sehen.
Zur Sicherheit würde ich den WLAN-Treiber vor der Istallation herunterladen und auf einem USB-Stick bereithalten, für den Fall, dass Windows 10 keinen passenden Treiber enthält (besonders bei non-Intel-WLAN-Karten).

Beim T470 dürften Treiber zu mehr Komponenten fehlen, als bei einem T430 oder T440.
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, die nicht installieerten Geräte zu identifizieren, dann steht einer manuellen Treiberinstallation nichts im Wege. Anderefalls System Update installieren - Treiber installieren - System Update deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Gerätemanager sind auch ohne System Update alle Treiber installiert.

Keine unbekannten Geräte, keine gelben Ausrufezeichen.
 
Du könntest einmal Systemupdate drüber laufen lassen. Kann danach deinstalliert werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben