Windows 10 bootet nach Neuinstallation im T400s nur im Ultrabay, nicht im HDD-Schacht

Mecki2312

Member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
287
Zum Neuaufsetzen meines T400s habe ich mit driveclone eine unter Windows 10 bereits funktionierende HDD auf die SSD im Ultrabay-Schacht geclont, konnte anschließend ohne Probleme vom Ultrabay-Schacht aus booten und mit dem windows7-key des Geräts Windows 10 auch aktivieren. Wenn ich die 1,8"-SSD dann aber in den "normalen" Schacht stecke, bootet Windows 10 nicht. Die bootrec-Befehle, die Aktivierung der richtigen Partition mit den diskpart-Befehlen und die windows-eigenen Reparatur-Optionen für Startprobleme habe ich schon durch. Es bessert sich nichts. Wer weiß Rat oder einen link. Hier habe ich nichts gefunden.
 
Aus Gründen, die wohl niemand so recht kennt - das Problem wurde hier schon mehrfach besprochen - funktioniert das Ganze beim T 400 nur, wenn die neue Platte - also die, auf die geklont wird - im normalen Schacht sitzt. Die alte Platte muß dafür in den Ultrabay-Schacht. Alte Platte extern müßte natürlich auch gehen, habe aich aber noch nicht getestet.
 
Besten Dank. Dann werde ich nochmal neu und umgekehrt klonen und schauen, ob's dann klappt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Beim zweiten Versuch mit der SSD im Schacht des T400s und der zu klonenden HDD im Ultrabay hat der erste Neustart nach dem klonen funktioniert. Der zweite und weitere dann nicht mehr. Das gleiche Spiel wie vorher. Die windows-eigene Reparatur hat wiederum nichts gebracht. Ich habe jetzt einen Clean-Install auf die SSD gemacht und anschließend die fehlenden Treiber von der HDD im Ultrabay suchen und finden lassen. Jetzt läuft alles. Danke nochmal an Helmut-on-the-road.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben