X1 Windows 10 auf X1 Yoga installieren

Moglie

Member
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe mir ein X1Y geleistet, leider hat es nur für eine Campus Version (20FRS3EL00) ohne Betriebssystem gereicht.
Da ich keine Lust habe irgendwelche Überraschungen zu erleben, wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, die bei der Installation zu beachten gibt und ob jemand vielleicht eine Anleitung parat hat. Leider konnte ich dazu nichts konkretes finden.
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße

moglie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls es den jemand interessieren sollte, es ist ganz einfach, zumindest war es bei mir so, iso auf bootfähigen USB stick erstellen, ins x1 stecken, einschalten und der Rest läuft von alleine (man muss natürlich die üblichen Windows Sachen eingeben).

Grüße

Moglie
 
Hallo Moglie,

Glückwunsch zum X1 Yoga!

Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer vom selben Modell und echt happy bisher:)

Ich habe die letzte Insider Preview installiert. Der Installer hat sich ein wenig verändert mit dem neuen Build, war aber ansonsten problemlos.

Die Treiber hab ich über die Lenovo-Support Seite mit der Service-Bridge installiert, was in einer Rutsche passierte und bis auf 2 Kleinigkeiten kein unnötigen kram mitinstalliert.

Hast du dich an Einstellungen wie Secure-Boot und UEFI-Boot versucht oder die BIOS-Einstellungen wie sie sind belassen?

Grüße,

menschan
 
Hallo,

bisher bin ich auch recht zufrieden.

Am BIOS habe ich nichts verändert, bin ehrlich auch gar nicht dazu gekommen, da sich Windows sofort installiert hat, dass hatte ich von meinem T440p anders in Erinnerung. Da alles problemlos läuft habe ich da dann ehrlich gesagt auch nicht mehr die Ambitionen gehabt, dem nach zu gehen.

Die Treiber habe ich mir über das Solution Center installieren lassen.

Grüße

Moglie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben