Im Rahmen meiner Bemühungen, mir das Win10-Upgrade noch für alle möglichen Win7-, Win8- und Win8.1-Keys zu sichern, habe ich den Win10-Stick gestern auch einfach mal am T43 eingesteckt und war erstaunt, dass ich gar keine Meldung über eine nicht kompatible CPU bekommen habe - scheinbar unterstützen die 533 MHz-Dothans alle NX-Bit. Dann bin ich das Upgrade einfach mal durchgegangen, an nichts hängengeblieben und siehe da - ca. zwei Stunden später lief Win10 auf dem 11 Jahre alten T43 mit Pentium M 760, 2 GB RAM, Intel GMA 900 und einer 40GB-HDD.
Ich bin erstaunt, dass das ganze tatsächlich relativ reibungslos funktioniert. Klar, die Animationen sind nicht besonders flüssig, aber die lassen sich ja abstellen, und wie schon unter Windows 7 fehlt der Energiesparmodus. Alles andere funktioniert ehrlich gesagt einwandfrei und so haben unsere nun schon 11 Jahre alten T4x wohl doch noch für viele Jahre eine sichergestellte Updateversorgung. :thumbsup:
Nutzt noch jemand Win10 auf seinem T43 oder sogar auf einem T40-T42 mit 735A oder 745A?
Ich bin erstaunt, dass das ganze tatsächlich relativ reibungslos funktioniert. Klar, die Animationen sind nicht besonders flüssig, aber die lassen sich ja abstellen, und wie schon unter Windows 7 fehlt der Energiesparmodus. Alles andere funktioniert ehrlich gesagt einwandfrei und so haben unsere nun schon 11 Jahre alten T4x wohl doch noch für viele Jahre eine sichergestellte Updateversorgung. :thumbsup:
Nutzt noch jemand Win10 auf seinem T43 oder sogar auf einem T40-T42 mit 735A oder 745A?