Win98 auf T410

Fresh0razoR

New member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
88
Hallo zusammen!

Meint ihr, es wäre möglich Windows 98 auf dem T410 zu installieren? Kriege nostalgie-gefühle.
Vielleicht auch Windows 2000. Das wär ja schon mal etwas...

hat das jemand mal ausprobiert? Alte windows-versionen auf den neuen geräten...
müsste doch abgehen wie schmidts katze...

grüße
fresh
 
Windows 2000 wird besser funktionieren. Aber mach das in ner VM, dafür wurde so was entwickelt. ;)
 
Win98 wird auf deinem Rechner nicht nicht booten können, da es massive Probleme mit mehr als 512MB Ram hat. Wie schon gesagt wurde - nimm eine VM - damit funktioniert es problemlos.
 
Leider habe ich kein T410, aber wenn mir jemand eins zur Verfuegung stellt will ichs gerne versuchen:D

[quote='Fresh0razoR',index.php?page=Thread&postID=824832#post824832]Hallo zusammen!

Meint ihr, es wäre möglich Windows 98 auf dem T410 zu installieren?[/quote]denke schon, das wird mit den treiben natuerlich ziiiemlich fummelig werden

...Alte windows-versionen auf den neuen geräten...
müsste doch abgehen wie schmidts katze...
jepp, das ist schon aufm 570e mit 320MB und schneller Platte der Hammer,
die Reaktivitaet des Rechners hat dann schon was Agressives, excel 5 ist auf klick instantan da.
(das brauchte auf einem Rechner seiner Zeit wie zB meinem 386dx33/4MB Ram >10 sec um unter 3.1 zu starten)

qwali schrieb:
Win98 wird auf deinem Rechner nicht nicht booten können, da es massive Probleme mit mehr als 512MB Ram hat
Probleme ist richtig, nicht starten kann ich so nicht bestaetigen.
Mehr wird idR anstandslos akzeptiert, 98 kann zwar out of the box nur 512 verabeiten,
das Aufspielen des inoffiziellem service Packs(>creopard.de) bzw ein kl manueller Eingriff leasst die 512MB Huerde verschwinden.
(Ich entferne aber selbst auch vorm Setup gerne Ram>512MB,
mann weiss ja nie, frau hats natuerlich vorher gewusst aber wie ueblich nix gesagt:D

Habe 98se als multiOS-Fetischist auf fast jedem meiner vielen Thinkies, vom 750 bis zum T41p,
teilweise doppelt(apm + acpi)

MfG tom_k
 
Moin,
das mag ja abgehen wie Schmitzkatze, aber Betriebssysteme werden ja nicht umsonst weiterentwickelt...
Alleine von 98 das Dateisystem... Da laeuft es einem ja kalt den Ruecken runter... Dann noch DOS im Hintergrund?

Hat nicht jeder von euch vor ein paar Jahren fluchend davor gesessen? :cursing:

Wuerde mich aber mal interessieren, wer auf einem neueren Notebook T500 etc. soetwas zum laufen bekommt?

Eins ist dann aufjedenfall besser... Man kann Monkey Island wieder ohne irgendwelche Emulatoren spielen :thumbsup:
Gruesse
fusi
 
Ich habe Win 98 SE mal vor einiger Zeit auf einem 2,8 GHz P4 mit 512 MB RAM installiert, die Installationsdateien waren auf der Platte. Ich glaube die Installation bis zum ersten Start hat keine 5 Minuten gedauert, leider ist es nachher wegen fehlender Treiber für Grafik, LAN und Sound nicht weitergegangen. Das war aber für meinen Zweck egal.
 
fuer dieses Vorhaben wuerde Ich persoenlich mir nen schoenes altes 600x oder 570E oder T20 mit 13" TFT besorgen...

Geraet im sehr guten Zustand sollte um die 50 bis 100 Euro machbar sein..

da ne 12er HDD rein, max an RAM und gut is.... 8)

das neuwertige, moderne Thinpad wuerde Ich ohne (VM) nich damit quaelen....

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben