T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [Win8] Angebliche Unterstützung für Einzeltoucheingabe

Katsche

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
209
Hi Leute,

Windows 8 denkt, mein T430 kann "Einzeltoucheingabe". Kann man das irgendwie deaktivieren?
Habe wohl auch auch deswegen immer wieder das Icon für die Bildschirmtastatur unten neben dem Tray und zusätzlich doppelt so hohe Tabs in Firefox...
Sehr nervig, vielleicht finde ich hier Hilfe.

Viele Grüße
Katsche
 
Hallo Katsche,

ich hatte bei meinem E530 das selbe Problem. Windows 8 meinte plötzlich, es hätte "Unterstützung für Einzeltoucheingabe".
Die Deinstallation des Lenovo Auto Scroll utility brachte dann Abhilfe und auch der Firefox hatte dann wieder normal große Tabs.

Viele Grüße
 
Sehr cool, danke das werde ich mal testen.
Habe ich durch die Deinstallation andere negative Veränderungen? Scrollen mit dem Trackpoint funktioniert weiterhin?
 
Achso, interessant, das Problem hatte ich auch, daher kommt das also!
Hm, werde dann mal morgen ausprobieren, was passiert, wenn ich die Utility deinstalliere.
 
Den Sinn der Anwendung kennt wohl keiner so genau :D Siehe Lenovo Forum und Lenovos Download-Seite. Das Lenovo-Forenmitglied liegt falsch, das Scrollen via Touchpad und mittlerer Trackballtaste funktioniert auch ohne Auto Scroll utility einwandfrei und die Synapsis/UltraNav-Einstellungen kommen durch den entsprechenden Treiber.
 
Auto Scroll Utility löschen bringt's, cool!
Bin bisher auch nicht im Funktionsumfang eingeschränkt. Sinnloses Tool also... :D
Danke für die Tipps!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben