Win8.1.pro: Unterschiede Factory Install - Clean Install

Lanista

gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen.

Da ich durch mein X1C mehr oder weniger gezwungen wurde, mich mit Win8.1 auseinanderzusetzen, wollte ich mal fragen ob es Performane Unterschiede zwichen dem Factory Install und einem Clean Install gibt.

Bei Win 7 sind die Unterschiede m.M.n gigantisch und nach einem Clean Install hatte ich gefühlt immer ein ganz anderes Gerät.

Von der *20 Serie, bis zur *50 Serie liefen die neuen Geräte erheblich flüssiger und schneller nach einer Win7 C.I. als wie mit dem vorinstalliertem Win7.

Freue mich als Win8.1 Neuling auf Eure Erfahrungen..

mein Yoga war auch extrem laggy mit dem Factory install,
am meißten hat nach einigem rumprobieren das dependency package verhunzt

Yoga >clean schnell

Generell führe ich immer eine Clean Install durch. Würde auch jedem empfehlen, dies entsprechend handhaben.

LG Uwe

Generell führe ich immer eine Clean Install durch. Würde auch jedem empfehlen, dies entsprechend handhaben.
Das halte ich mittlerweile genauso. Mit der Werksinstallation war es unmöglich, die 7 Watt Idle-Verbrauch bei einem W530 (!) auch nur annähernd zu erreichen. Zuviel Müll ist installiert... :pinch:

Same here. Immer Clean Install.

Meiner Erfahrung nach lohnt sich das auch unabhängig von eventuellen Performance-Fragen - schon allein deshalb, weil ich dann ganz genau weiß, was auf meinem Sytem drauf ist, und es so genau wie möglich kenne.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben