Win7 x64: Access Connections vorübergehend deaktivieren

feklee

Member
Themenstarter
Registriert
22 März 2013
Beiträge
316
Für eine Demonstration möchte ich meinen T420si mit zwei WLANs verbinden und befürchte, dass Access Connections damit nicht klar kommt. Zumindest ist es mir nicht gelungen, mich mit einem der beiden Netzwerke zu verbinden. Zusätzlich zum eingebauten WLAN-Adapter verwende ich einen USB-WLAN-Adapter.

Wie kann ich Access Connections vorübergehend deaktivieren?

Ich habe bereits in msconfig.exe den Eintrag Access Connections deaktiviert und das System neu gestartet. Aber Access Connections erscheint immer noch in der Task-Leiste.

Ganz deinstallieren möchte ich Access Connections nicht, denn evtl. benötige ich es heute noch für Internet-Zugang über den WWAN-Adapter (3G).
 
Vielleicht einfach den Prozess abschießen? Ansonsten fällt mir ein: Mache die Versuche doch in einer Virtuellen Maschine?
 
Vielleicht einfach den Prozess abschießen?
Welcher?

Ansonsten fällt mir ein: Mache die Versuche doch in einer Virtuellen Maschine?
Ich möchte ja ein externes Gerät (Kamera) über WLAN ansprechen. Klar könnte ich den USB-Adapter mit einer VM verbinden, aber ich sehe da keinen Vorteil. Außerdem habe ich keine Zeit jetzt eine VM mit Win7 aufzusetzen.
 
AcSvc
AcPrfMgrSvc
heißen die beiden Dienste, die Access Connections am laufen hat.

AcTray
ACWLIcon
sind die beiden Icons im Systemtray.

Danke! Im Endeffekt habe ich mich bei der Präsentation auf eine Verbindung beschränkt. D.h. Internet war dann nicht verfügbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben