Win7 Windowsupdate?

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.617
Eine Frage an euch, laßt ihr da die empfohlenen Updats machen oder auch die Updates für Treiber? Ich komme von XP und das war ja noch anders als bei Win7 jetzt. Momentan klicke ich immer ein einziges Treiber update , ich glaube von Realtek ist es , weg und weis nicht ob ich es mitmachen lassen sollte. Ich war halt immer so eingestellt wenn alles läuft mache ich an den Treiber oder sonstiges nicht, nur wenns nötig ist.
 
ich lasse mich von allen Updates benachrichtigen und installiere sie auch- aber nicht automatisch,weil das System sonst dann updatet und neu startet, wenn ichs grad gar nicht haben will.
 
Ja das sowieso nicht, habe ich noch nie gemacht und es von selber starten lassen. Ich will schon selber entscheiden wann das ist und ich will auch wissen wann es abgeschlossen ist.
Mir geht es da nur um die Treiber selber, da bin ich unsicher.
 
Hi Andreas,

ich würde nur die Lenovo Treiber nehmen und von Windows nur die Sicherheits-Updates installieren. Sonst gehen eventuell die Lenovo spezifischen Funktionen nicht mehr,
da die ThinkVantage Software und die Lenovo Geräte Treiber aufeinander abgestimmt sind.
 
Ja ist ein guter Tip von dir. Ich war mir nicht sicher ob nicht die Treiberupdates von Windows nicht von Lenovo die Datenbank verwendet oder so ähnlich, sprich ob die dort vorgeschlagenen Treiber bzw. das Update nicht sowieso das selbe wäre als von Lenovo. Wenn ich dich daber da recht verstehe ist es nicht so.
 
ich habe kürzlich einen X60t komplettiert und da ne neue Festplatte reingesetzt. Hat ne Weile gebraucht bis er sich alles gezogen hatte aus dem Netz, danach scheint aber alles zu funktionieren. Selber gesucht oder installiert habe ich ausser Windows 7 selber nichts. Er hat sich selber die Treiber und Updates zusammengesucht.
 
Ja ist ein guter Tip von dir. Ich war mir nicht sicher ob nicht die Treiberupdates von Windows nicht von Lenovo die Datenbank verwendet oder so ähnlich, sprich ob die dort vorgeschlagenen Treiber bzw. das Update nicht sowieso das selbe wäre als von Lenovo. Wenn ich dich daber da recht verstehe ist es nicht so.
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Inst...iberinstallation_.28am_Beispiel_eines_X61s.29
Je neuer das Thinkpadmodell, desto größer die Probleme bei Treibern über Windows Update:
- Powermanagementtreiber
- Grafik (Helligkeitsregelung)
- WLan (Fn-F5, LED)
- Fingerprint (bedingt - Win Update-Version erkennt Security-Chipnicht)
- Ultranav (manche berichten, dass bei der Win Update-Version der Cursor langsamer ist)

Was auf einem X60Tablet oder T4* funktioniert, kann schon auf X61 oder neuer Probleme bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht völlig daneben lieg, vollführt Windows keinen automatischen Neustart nach den Updates. Es erscheint eine Meldung, daß man doch bitte neustarten sollte.
 
Alles klar danke euch. Werde es dann machen wie immer, Treiber bleiben beim alten und System wird upgedated.
Meist aktuallisiere ich sowieso keine Treiber wenn ich alles erledigen kann was ich damit machen will. Erst wenn was nicht mehr gehen sollte schaue ich da, mit dem Bios ist es bei mir auch das gleiche. Früher war das genau anders rum aber seit einiger Zeit bin ich da immer zu faul mir das alles zu suchen.
 
All-monatlich blende ich scheinbar wichige Updates aus, und installiere sie niemals..
MS-Update KB890830
..willichnich, brauchichnich, installierichnich.
 
Brauche ich normal auch nicht weil ich MSE installiert habe. Mache ich aber trotzdem und schaue im DebugOrnder in die MRTLog ob was gefunden wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben