Win7: Verdoppelter Energie-Manager legt Taskbar lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

david_thinks

New member
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
191
Freunde,

lustiges Problem: Nach einem Windows-Update hatte ich auf einmal zwei Energie-Manager-Symbole in der Taskbar (das sind jene Symbole, die die Akkulaufzeit anzeigen). Davon blinkte eines fortwährend. Die Taskbar/Startmenü war unbenutzbar, Explorer-Prozess drehte dauerhauft auf 25% - Programme nur über Windows-Taste mit Verzögerung startbar.

Habe dann so in den Energie-Manager-Optionen den "Zustandsanzeiger" deaktiviert und konnte das Problem beheben: Jetzt habe ich nur noch ein Symbol und es scheint zu laufen.

Frage nun: In den optionalen Aktualisierungen des System-Updates wird mir eine neuere Energie-Manager-Version angezeigt. Sollte ich die installieren? Habe Angst, mir das System zu zerschießen...:facepalm:


Edit:
[Windows hat das Problem durch Zauberei von selbst gelöst --- kann gelöscht werden]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstalliere zuvor den Energiemanager, bevor Du auf die neue Version aktualisierst.

Kennst Du Murphys Computergesetz §1? - Never touch a running Windows ;)
 
Ich konnte den in der Taskbar zweimal erscheinenden EM durch ausblenden des Symbols über die Windows-Funktion der Anpassung der Taskbar auf einen reduzieren.

Diese Einstellung hat auch Systemneustarts bisher überlebt und der EM wird angezeigt, obwohl er eigentlich ausgeblendet ist ;)

Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert.
 
[Windows hat das Problem durch Zauberei von selbst gelöst --- kann gelöscht werden]

ernstahft jetzt? Also falls mal jemand anders das Problem hat hätte er keine Suchergebnisse? Auch wenn es hier keine richtige Problemlösung gibt muss man das doch nicht rauslöschen oder? ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben