[WIN7] Updates in neue Installation übernehmen

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich werde mir für die kommende LAN morgen ein wegwerf Windows installieren (wird nicht aktiviert)

Dazu würde ich ganz gerne die Updates von meiner normalen Windows 7 x64 Installation mit in die neue kopieren.
Geht das ?
Neu herunterladen kann ich nicht mal eben so, das würde auch gar nicht lohnen für ein Windows dass nach wenigen Tagen wieder platt gemacht wird.
Meine Leitung gibt leider nicht mehr als 64kb/s her.

Grüße

Thomebau

leicht OT:
Vorschlag: kpl Image erstellen (z.B. mit Acronis) und selbiges nach der Party einspielen ("einspielen" is ja grad ma passich....)

^^
Ging mir halt dadrum nich so viel Platz zu verschwenden und ein Image vom aktuellen Windows währe mit allem drum und ran ca 200gb groß :(

200GB ??
Was haste da denn alles drauf installiert ? Ist da noch Deine komplette BluRay Sammlung mit dabei ?

Sonst spiel den Kram rüber und deinstalliere das wieder was nicht benötigt wird....
Damit schonste auf jeden Fall Deine Leitung

^^
Ging mir halt dadrum nich so viel Platz zu verschwenden und ein Image vom aktuellen Windows währe mit allem drum und ran ca 200gb groß :(

öhh, sorry ... aber bei 200GB belegter Sys-Partition von Verschwendung zu schreiben birgt nun aber schon eine gewisse Ironie in sich ;-)
(Wobei ich nat. keinerlei Ahnung über die Wichtigkeit der Daten habe/n /kann und diese hiermit auch nicht werten will)

Da sind über 100 Spiele und Programme drauf installiert, weswegen es so viel Platz braucht...
Das lässt sich leider nicht so ganz vermeiden.

Da sind über 100 Spiele und Programme drauf installiert, weswegen es so viel Platz braucht...
Das lässt sich leider nicht so ganz vermeiden.

Spiele? ... da hatte ich mal Yetisports.. (aber nur das Pinguin schiessen! ) - und das ist gefühlt auch schon min. zwei Ewigkeiten gewesen.
Wenn es genehm ist, noch ein weiterer kl. OT-Hinweis:
wsus-offline (siehe Frl. g' - sofern nicht ohnehin bekannt), beizeiten als Vorsorge downloaden und Download durchführen - wenn sich mal Gelegenheit mit besserer Geschwindigkeit bietet - falls mal eine "normale" Install ansteht - dann wäre zumindest SP1 +bis dahin weitere vorhanden.

Das hier ist nichts für dich, oder verstehe ich dein Problem falsch?

Selbst die Vollversion, in der alle Windows Updates für Win7 ohne SP1 enthalten sind, sollte über deine Leitung in ~3 Stunden übertragen sein. Falls du SP1 schon runtergeladen hast geht's sogar noch deutlich schneller.

P.S.: Und einmal runtergeladen, kannst du es dann für soviele LAN-Partys verwenden wie du willst ;)

P.P.S.: 200 GB Festplattenspeicher voll mit über 100 Spielen und Programmen? Ich weiß schon... 10 GB Windows, 10 GB Programme und 180 GB Spiele :D (Nicht bös' gemeint, ging mir früher selber so, inzwischen beschränke ich mich selbst auf 50 GB für Spiele und die sind auf einer separaten Partition um eben solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben