Win7 und T60 Treiber..

jellyfish86

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
20
Hallo liebe Community,
seit gestern habe ich Win7 auf meinem T60 (C2D 2Ghz, 1Gig Ram, 100GB HDD, ati x1400) installiert.
Mit fiel zum einen auf, dass die Installation sehr einfach war und mittels Programm für Automatische Updates von Lenovo habe ich flott alle Treiber installiert bekommen.
Allerdings fallen mir zwei Sachen auf:

Mir scheint der Rechner mehr zu arbeiten, d.h. der Lüfter springt öfter an.
Zum Anderen ist - was ich ja als störender empfinde - die Festplatte permanent am Laufen. Ich höre sie nun öfter als bei XP und dementsprechend verbraucht der PC mehr Strom.
Habt ihr da Abhilfe? Kann man da bei Win7 irgendeine Einstellung ändern oder gibt es da einen Treiber oder so?

Vielen Dank schon mal und Gruß,
Christian

p.s.: bevor ich es vergesse: der ThinkVantage-Button funktioniert ebenfalls nicht. Habt ihr da auch eine Idee?
 
moins, ich vermute mal das 1 gig ein bisschen wenig ist --> so win 7 viel auslagerungsdateien auf der hdd hat...
 
gab es unter xp nicht ein programm, dass die hdd schützte? gibt es für win7 auch eine ähnliche lösung? vielleicht liegt es daran?!


also laut task manager belegt die auslagerungsdatei unter 600mb. also dürfte es daran nicht liegen. ich habe auch gerade mal nach den ram-preisen geschaut: holla die waldfee! seit juli haben die sich ja verdoppelt?!


gruß,

Christian
 
Hallo!

Ja, so ein Programm gab es unter XP und gibts es zum Glück auch unter Win7.

Ich denke aber eher, das die Indizierung dir die Aktivitäten beschert. Ich hab auch Win 7 und keine vermehrte HDD aktivität. Sehr schön schnell das System!
Guck mal mit rechtsklick auf deine Festplatte. Da ist ganz unten ein Optionsfeld zur Indizierung...
 
oh weiha, hast du mich erschreckt, ja du hast recht sind ja sehr teuer geworden!
 
Habt ihr da Abhilfe? Kann man da bei Win7 irgendeine Einstellung ändern oder gibt es da einen Treiber oder so?
einstellungen gibt es viele....
das einfachst ist einfach mal damit arbeiten so das sich das system optimiren kann dauert etwa1 monat oder 38 reeboots,
besonders am anfang hat das bs viel zu tun, index, systemwiederherstellungspunkte, volumenschattenkopien, usw ...
dazu kommt das alle default auto tasks zur selben zeit starten, das tut das seine dazu ....

greeTz lyvi
edit: der titel passt doch überhaupt nicht zur frage ?!?
 
War bis eben arbeiten und konnte jetzt erst schauen. Die Option zur Indizierung (was auch immer das sein soll) ist aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Zumindest wird es bei vielen Daten verweigert, sodass man auf "ignorieren" drücken muss. Habe "alle ignorieren" gedrückt und nun ist er ordentlich am arbeiten.
Trotzdem: Akku hält nur ca. 3h mit frischem 9-Zell-Akku. Unter XP waren es um die 4. Nunja, werde mal für Arbeitsspeicher sparen und abwarten!
Danke soweit für die netten Antworten!
Gibts noch weitere Ideen? Z.B. wo ich das besagte Programm herbekomme oder wie das heißt?

Gruß,
Christian
 
Hey brezelmann01,

vielen Dank für den direkten Link! Das war ja top! Habs direkt installiert und neu gestartet. Keine Ahnung, ob es gestartet oder aktiviert ist, aber das passt schon!

Nen schönen Abend euch allen und einen besseren Sonntag! Ich für meinen Teil werde mein Referat fertig machen und das Thema hat sich erst mal erledigt!

Gruß,
Christian
 
Gestartet oder nicht?! Das Wußte ich auch zuerst nicht.
Aber geh mal unter Start->Systemsteuerung->Hardware und Sound. Dort ist dann der dicke rote Button zu sehen und dort kannst du es auch konfigurieren, sodass du dann analog zu XP ein Symbol im Infobereich hast.
Wenn alles okay ist, markiere das Thema doch im Titel mit einem [gelöst] bitte.

Bis denn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben