Win7 - Strom unterbrechen nach Herunterfahren

T410sler

New member
Themenstarter
Mein PC ist nachdem Win7 herunter gefahren ist immer noch einige Zeit am rödeln.
Kein Plan was der macht.

Wie sieht das beim Notebook (T410s mit SSD) aus?

Ich betreibe das Gerät immer ohne Akku. Wenn ich es ausschalte, sollte ich dann warten, bis ich es vom Strom abziehe?
Man kann ja nicht hören, ob der noch arbeitet.

Sowohl der Desktop als auch das Notebook sollten eigentlich eine Power-LED haben. Und wenn die aus ist, kannst du den Netzstecker ziehen. Und nicht davon verwirren lassen, dass Win7 beim Herunterfahren in den Ruhezustand das Display schon ausschaltet, soll wohl Strom sparen. Wie gesagt, die Power-LED gibt dir verbindliche Auskunft.

Persönlich lass ich den Akku immer drin. Ich kann ihn auch zu Hause im Schrank aufbewahren, damit er länger hält. Habe dann aber nichts davon. Ist halt ein Artikel, der nicht ewig hält.

Hallo!

Aber sehen kann man es, oder? Wenn die SSD arbeitet, sollte doch das FP-Icon blinken ...

Allerdings ist es eine spannende Frage, was die Büchse so tut. Auch bei Win7 ist "aus" eigentlich "aus". Meiner jedenfalls macht nichts dergleichen.

Gruß

Quixote

Also wenn ich meinen normalen PC runterfahre,
dann höre ich immer noch ein paar Minuten die Festplatten. Auch Netzteil und Lüfter sind noch aktiv.

Also ob der irgendwas speichern oder sichern würde.

Ist aber nervig, da ich nach dem Herunterfahren nicht direkt neu starten kann.

[quote='T410sler',index.php?page=Thread&postID=839816#post839816]Ist aber nervig, da ich nach dem Herunterfahren nicht direkt neu starten kann.[/quote]
Na, aber dafür wurde doch schon vor Urzeiten der Neustarten-Eintrag bei den OS erfunden?!

Hallo!
Festplatten? Plural?
Läuft vielleicht ein Raid?

Gruß

Quichote

Windows 7 verhält sich etwas anders, als andere Windows-Versionen beim herunterfahren. Es schaltet erst den Bildschirm aus und erst eine Weile später den Rest. Am Desktop meiner Tochter dauert es ca. 30 sek, bis der Rechner nach Abstellen des Displays den Rechner ausschaltet.

Wenn ich vorher weiss, dass ich neustarten will benutze ich auch diese Funktion.

Aber wenn der PC heruntergefahren ist und mir noch was einfälllt, muss ich warten.

Ja ich habe eine Spiegelung per RAID. Aber sowas hatte ich auch bei XP und da musste ich nicht warten.

Doch, auch bei XP musstest du warten, bis der Rechner wirklich aus ist.

Du darfst dich, wie bereits gesagt wurde, nicht von dem, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, irritieren lassen.
Win 7 schaltet den Bildschirm sehr früh im Runterfahrprozess aus, während Win XP bis fast ganz zum Schluss etwas anzeigt.
Aber der Prozess im Hintergrund ist derselben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben