Win7 SSD clean install

leno_b

New member
Themenstarter
Hallo,

ich werde ein W510 kaufen. Ich habe bereits ein Intel X-25 SSD und ich will naturlich es als primary drive benutzen.
Wie bekomme ich das hin?
Woher soll ich Win7 haben? wie ist es mit Lizenz?

mfg js

[quote='leno_b',index.php?page=Thread&postID=864177#post864177]Woher soll ich Win7 haben? wie ist es mit Lizenz?[/quote]
wenn das laptop nicht mit win7 kommt dann halt kaufen, oder holst du deine milch auch beim bauer auf der wiese ?

[quote='IronEagle',index.php?page=Thread&postID=864181#post864181]Windows 7 kaufen.
SSD einbauen.
Windows 7 installieren.
Fertig.[/quote]Es wird Win7 schon haben, kann ich es nicht irgendwie auf SSD übertragen?
Es gibt keine W510 ohne OS und es macht kein Sinn daß ich doppelt dafür bezahle.

Eigentlich müsste er sich nur nen Installationsmedium besorgen um die Cleaninstall durchzuführen, die Win7 Pro Lizenz liegt ja dem W510 bei...

edit: klar geht nen klonen auf die SSD, aber ich rate trotzdem lieber zu ner Cleaninstall :thumbsup:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=864183#post864183]wenn das laptop nicht mit win7 kommt dann halt kaufen, oder holst du deine milch auch beim bauer auf der wiese ? [/quote]nein nein :) naturlich habe ich nicht gefragt wie ich Win umsonst haben kann :)

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=864185#post864185]Eigentlich müsste er sich nur nen Installationsmedium besorgen um die Cleaninstall durchzuführen, die Win7 Pro Lizenz liegt ja dem W510 bei...[/quote]Das wollte ich hören, also ich kann dann ruhig neu installieren und mitgelieferte Lizenz eingeben?

Ja kannst du, aber glaube du brauchst nen richtiges Medium, mit den Recoveryteilen die mitgeliefert sind bzw. die du dir erstellst geht das net wirklich...
Saubere DVD besorgen fertig!

moin

einen w510 kauft man beim händler um die ecke, beim hiesigen forum sponsor, oder sonstwo im internet.
eine SSD kauft man beim händler um die ecke, beim hiesigen forum sponsor (?), oder sonstwo im internet.
Win7 kauft man beim händler um die ecke, beim hiesigen forum sponsor (?), oder sonstwo im internet. für normaluser reicht die home-pro völlig aus.
alte hd kompl. überschreiben, formatieren und verkaufen.
ssd in w510 einbauen (das ist ein kinderspiel), w7-cd ins cd lw schieben, installieren. Die notwenigen treiber sind dabei oder lassen sich per ms-autoupdate über's (w)lan nachinst.
anschließend inst. du von lenovo noch das updatetool und lässt dir die lenovespezialitäten installieren.
fertig ist das system.

soweit ich weis, kann man w7 insterlations dvd nicht mehr bei ms kaufen. und die dvd die bei TP eventuell noch dabei ist, dürfte nur ein image der grundinsterlation sein. das könnte ein problem sein...

edit: da war wohl einer schneller ;-)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben