T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Win7 Pro x64: Wie Scanner im XP-Modus betreiben?

Mobilias

Member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2009
Beiträge
59
Hallo,

ich habe noch einen rel. alten Medion-Scanner MD 6228 von 2003, für den es keinen Win7-Treiber gibt. Unter Win7 Pro soll es aber eine Möglichkeit der XP-Emulation geben. Kann ich irgendwie den Scanner am T400 betreiben?
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Mobilias
 
Entweder über den XP-Mode (runterladen, installieren) oder über eine gesonderte virtuelle Maschine unter VirtualBox etc. Dabei wird einfach ein komplettes WinXP innerhalb eines virtuellen Computers aufgesetzt. So mache ich dies mit meinem alten Scanner.
 
In der VM die Scanner-Software installieren und vor Allem - sofern konfigurierbar - den Anschluss "durchschleifen", dass Win7 ihn nicht blockiert.
 
Entweder über den XP-Mode (runterladen, installieren) oder über eine gesonderte virtuelle Maschine unter VirtualBox etc. Dabei wird einfach ein komplettes WinXP innerhalb eines virtuellen Computers aufgesetzt. So mache ich dies mit meinem alten Scanner.

Der XP-Mode ist ebenfalls eine seamless virtuelle Maschine wie VirtualBox, nur mit einer hübschen Windows7 integration.
 
Gibt es Unterschiede zwischen beiden Methoden? Welches ist die bessere?
@Mornsgrans: Was heißt "... sofern konfigurierbar - den Anschluss "durchschleifen", dass Win7 ihn nicht blockiert"?
 
Der Virtual XP-Mode ist besser, da die CPU diesen Modus hardwaremäßig unterstützt, sobald der Modus im BIOS "enabled" wird.
(Config -CPU - Intel Virtualization Technology - "enabled")
 
Kann Virtualbox auch!

Da tut sich 0! Ist genauso standardmäßig an ...

Einzige Unterschied, für dich auch defintiv das Hübschere:

Die USB-Geräte werden ootb durchgeschliffen und du siehst von dem WinXP-Dingsi nichts außer das Icon von deinem Scannerprogramm!

Nachteil am WinXP-Modues von 7: Du brauchst mind. nen Professionel
 
Jop, dann würd ich, wie oben scho gesagt, es ist einfach erstmal schöner, es mitm XP-Mode probieren ;)
 
Das "VM nicht sehen" und "Scanner bedient sich wie normal geht auch mit einer Linux VM:
http://sanetwain.ozuzo.net/ Zusätzlich braucht man keine XP Lizenz (z.B. falls man Windows 7 Home hat). Linux VMs brauchen auch sehr viel weniger RAM als die Windows VMs da Linux ja keine GUI braucht nur um den Scanner anzusprechen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben