Geplante Festplattenaufteilung:
Unter XP habe ich Acronis TrueImage für ein tägliches Backup auf die UltraBay-Platte eingesetzt. Mit Backup and Restore in Windows 7 habe ich bereits ein wenig gespielt. Ich konnte aber nicht herausfinden, ob man zwei unterschiedliche Backups einrichten kann, eines für die System-Partition und eines für die Daten-Partition.
- Daten-Partition
- System-Partition
- Automatisch wird nach einem zeitlichen Plan ein Backup auf die Platte in der UltraBay gemacht. Dabei wird jeweils die gesamte Parition inkrementell gesichert.
- Die Backups der System-Partition und der Daten-Partition landen in separaten Verzeichnissen.
- Das Verzeichnis mit den Backups der Daten-Partition verschiebe ich gelegentlich auf eine externe Platte. Diese Backups werden permanent archiviert: Es könnte sein, dass ich erst Jahre später merke, dass ich eine wichtige Datei gelöscht habe.
- Das Verzeichnis mit den Backups der System-Partition lösche ich von Zeit zu Zeit.
Unter XP habe ich Acronis TrueImage für ein tägliches Backup auf die UltraBay-Platte eingesetzt. Mit Backup and Restore in Windows 7 habe ich bereits ein wenig gespielt. Ich konnte aber nicht herausfinden, ob man zwei unterschiedliche Backups einrichten kann, eines für die System-Partition und eines für die Daten-Partition.