win7 login ändern

Maximilian

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
9
Hi
kann mir jemand sagen wie ich den win7 bootscreen und login auf das "Thinkpad design" ändern kann?
Gruss
 
Hi
kann mir jemand sagen wie ich den win7 bootscreen und login auf das "Thinkpad design" ändern kann?
Gruss

Ich glaube er wollte nicht einfach irgendwie das Windows LogIn durch irgendetwas ersetzen - ich glaube er wollte das ändern AUF das original ThinkPad Theme.
Einfach hier schauen: http://thinkpad-forum.de/threads/84...uen-T400-T500)?p=782723&viewfull=1#post782723

Wenn Du die ZIP Datei brauchst - wie in der Anleitung beschrieben - sende mir eine PN mit Deiner Mail Adresse - ich sende Dir das Theme Paket dann zu.
 
Ich kopiere hier nochmals die Anleitung hinein:

hallo,

ich hab heute das Thinkpad "theme" von einem bekannten geschickt bekommen und damit ihr das schicke Look auch kriegt, beschreibe ich, wie dies bei mir lief:

  1. Die theme-Datei "Think_theme.theme" in das Verzeichnis "C:\Windows\Resources\Themes" kopieren.
  2. In das Verzeichnis "C:\Windows\Web\Wallpaper" einen Ordner mit dem Namen "Think" erstellen und dann die drei beigefügten Wallpapers hier hin kopieren: "C:\Windows\Web\Wallpaper\Think"
  3. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe" einen neuen Ordner mit dem Namen "info" erstellen. In das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info" einen neuen Ordner mit dem Namen "backgrounds" erstellen. Schließlich den von hier extrahierten Hintergrund: "Think_Black.jpg" in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds" kopieren und (ganz wichtig) in "backgroundDefault.jpg" umbenennen.
  4. Rechtsklick auf dem Bildschirm und auf Anpassen klicken, dann sollte unter "Installierte Designs" "Think_theme" zur auswahl stehen. Nach der Auswahl sollte der neue Hintergrund angezeigt werden.
  5. "Strg+Alt+Entf" drücken und sich freuen ;)
Viel Spaß

PS: Ich fand es total schade, dass in der vergangene Woche keiner sich die kleine Mühe gemacht hat das Thinkpad Design hier NUR!!! zu Verfügung zu stellen und ich wette, es gibt eine Menge, die die neuen T400/T500 besitzen. Ich denke auch, wenn man selber etwas als nützlich findet, soll man es auch den anderen weitergeben. Nur so werden wir vorwärts kommen.

---
Als Anhang habe ich die ThinkPad Theme Datei angehängt. Falls weitere Personen hier das Theme zBsp nach einem CleanInstall nutzen wollen. Viel Spass damit.
 

Anhänge

Der Dank gebührt dem User uuser, der damals sich die Mühe dieser Anleitung gemacht hat. Ich habe Dank ihm damals auch endlich nach einem Clean Install das Theme gehabt. Daher gebe ich den Dank gerne weiter...
 
5. meint, dass man nun auch vor Aufrufen des Task-Managers das Think-Wallpaper hat.

Allerdings: Setzt du irgendeine Verschlüsselung ein, ImpCalilgula? Die Dateien waren bei mir im Explorer grün gefärbt und Windows hat rumgenervt wegen Key sichern.
Ich hänge mal die original(?)-zip an, bei der das nicht auftritt.
 

Anhänge

Ich habe es unter OS-X komprimiert.... und hier rein gesetzt... vielleicht liegt es daran...
 
Immer noch nichts, auch nicht nach 2 neu Versuchen und Neustarts.
*\oobe\background.bmp ist das Bild, welches ich immer noch sehe.
 
Hast du auch die Ordner info/backgrounds erstellt und das Wallpaper umbenannt?
 
Jop, überschreiben des bmps geht leider nicht.

Zwischenablage02.jpg

Bei nem andern Pc gehts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ .sun

Es kann bei dir an den Rechten liegen, wird der Explorer als Admin ausgeführt? Da hier am System gewerkelt wird muß das sein.
Falls es absolut nicht will nimm das von mir weiter oben verlinkte tweakslogon und wähl dort die Bilddatei aus und lass es von dem Programm machen.
 
@ .sun

Es kann bei dir an den Rechten liegen, wird der Explorer als Admin ausgeführt? Da hier am System gewerkelt wird muß das sein.
Falls es absolut nicht will nimm das von mir weiter oben verlinkte tweakslogon und wähl dort die Bilddatei aus und lass es von dem Programm machen.

Läuft. Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben