win7 Leistungsindex bricht während ssd-test ab

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,
benchmarke grade meinen neuen ram und dabei ist mir aufgefallen, dass der win7 leistungsindex nicht mehr sauber durchläuft und während der datentransfermessung mit einer allgemeinen fehlermeldung abbricht.
Am ram liegts nicht, da ich wieder zurück gebaut hab und das ganze mit demselben ergebnis nochmal durchlaufen lassen habe.

Die frage ist jetzt ob man sich sorgen über die haltbarkeit der ssd machen und dahingehend weiterforschen sollte?

danke und lg
oo7

Denke ein nicht durchlaufendes WINSAT ist kein Indikator für einen Hardwaredefekt.

Unter VMware läuft mit den VMware Grafiktreiber WINSAT auch nicht durch. Andererseits hatte ich noch nie Probleme bei der Platte...

Ein R61 mit neuer SSD (Samsung 840), darauf Clean Install Win 7 Prof 64-bit: Leistungsindexerstellung bricht einfach ab. Keine Infos zu Ursache etc.
Auf einem T400 genau dieselbe Situation 3 Tage vorher: da hat es wunderbar funktioniert! Sehr mysteriös.:confused:

also ich für meinen teil habe das problem gefunden und glaube ich auch erkannt.
umbenennen des c:\windows\preferences\winsat\datastorage ordners hat geholfen (man muss aber einen neuen ordner mit demselben namen anlegen sonst startet der leistungsindex garnicht mehr).

Hab im netz gelesen, dass es wohl nicht geht, wenn der vorherige leistungsindex in die zukunft datiert ist, was bei mir durchaus der fall sein könnte. Benutze die windows uhr gerne als kalender und vergesse immer, dass diese vermaledeite software alles was man anklickt als aktuelles datum setzt :facepalm:. Somit kommt es schonmal vor, dass ich mit einem zukünftigen datum unterwegs bin.

Danke an alle für die hilfe :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben