Win7 ISO DVD macht Probleme

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich hab mir für Win7 Prof 64Bit die ISO runtergeladen und auf ne DVD gebrannt. Hat auch alles wunderbar funktioniert (nach 2-3 Problemen am Anfang) aber nun stehe ich vor dem nächsten Problem:

Der Rechner startet die DVD, es kommt der blaue Hintergrundbildschirm (der der immer bei der Installation kommt - kein Bluescreen) und die Maus, aber ich hab kein Fenster zum Auswählen. Habe die ISO mittlerweile 2x gebrannt und habe bei beiden DVDs das selbe Ergebnis.

Mometan ist noch WinXP installiert (non-64) und ich wollte einfach mal sehen ob der Datenträger funktioniert.

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß und Dankeschön

Aviator

Edit: Die ISO ist es nicht, die kommt von hier und hat beim Clean-Install meines Thinkpads einwandfrei funktioniert

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Zuletzt bearbeitet:
Installierst Du auf einem PC oder Laptop?
Wenn PC, dann im Bios mal das Diskttenlaufwerk deaktivieren.

Die gleiche Kaputte ISO zweimal brennen nützt nix. Besser wäre, die lSO noch einmal herunter zu Laden und neu brennen.

Genau dieses Image habe ich auch benutzt, um mein X61s aufzusetzen.

Ich bin da Mornsgrans Meinung: Lad Dir das nochmal runter und brenne es erneut.

Die gleiche Kaputte ISO zweimal brennen nützt nix. Besser wäre, die lSO noch einmal herunter zu Laden und neu brennen.

Da hat sich doch glatt in meiner Erklärung ein Fehler eingeschlichen. Habe die Datei vor dem 2ten brennen nochmal runtergeladen - da alle downloadseiten für win7 isos auf die seiten von digitalriver bzw. msft verlinken bezweifle ich stark, dass es wirklich die .iso ist, werde sie aber morgen woh noch mal runterladen wenn ich dazu komme.

Es kann an der lSO liegen bei der ein Bit während des Downloads gekippt sein kann. Leider gibs es keine Checksummen.

Sonst hols dir bei Bittorent (die Original-ISO, keinen Müll) da kannst du dir sicher sein, dass es richtig ankommt.

@Schoerg, nein auch bei Torrent können sich kaputte Bits einschleichen ;) Da wirds zwar fleissig geprüft, kann aber durchaus auch vorkommen ;)

Dreh mal beim Brennen die Geschwindigkeit runter, das verbessert die Brennqualität oft erheblich.

@gonzo, habe den tipp versucht - hat nix gebracht

@gerli09 - habe es extra nur auf 4x gebrannt

Schön, dass sich alle auf das böse iso einschiessen.

Wurde schon mal versucht von USBstick zu installieren?
MEMtest durchgeführt?

@Schoerg, nein auch bei Torrent können sich kaputte Bits einschleichen ;) Da wirds zwar fleissig geprüft, kann aber durchaus auch vorkommen ;)

Sicher kanns vorkommen. Nur interessiert das keinen, wenn die Prüfsumme für den Part falsch ist, wird er neu heruntergeladen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben