Win7 Installieren - Wie ? Mit welchem Ergebnis?

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Ich habe ein Thinkpad T500 mit Windows XP.
Habe aber über die Uni günstig (umsonst :-D) ein Win7 64 bit image + legalem Key bekommen.
Würde das gerne mal auf mein Thinkpad hauen, so als "test", auf (erstmal) eine 2. Partition.
Der punkt:
Für XP gibt es ja die beigelegte CD, wo direkt alle Treiber und Thinkvantage tools mit drauf sind.
Wie komme ich da für 7 am besten dran?
Gibt es da auch eine "automatisch" funktion, die ich nach der Installation von win 7 (eben die verison von der uni, nix von lenovo) laufen lassen kann, die mir alles installiert?
Habe auf der Lenovohomepage nur so eine ewig lange liste von treibern gefunden, die ich einzeln installieren müsste :-/
Dann noch eine Frage:
Was läuft unter win7 alles schon; bzw, gibt es etwas, was noch nicht zu 100% läuft? (grafikkarten switch, thinklight, trackpoint o.ä ?)

lG
und danke für die (hoffentlich) Hilfe :-)

Hy,

Win 7 installieren und dann mittels IBM SystemUpdater 4 Treiber automatisch suchen lassen...
und die, die gewuenscht sind, werden dann installiert..

SU4 klick hier...

Bimbo-01

das Ergebnis wird im positiven Sinne eine Überraschung ergeben! W7 ist einfach geil!
zumindest ab T42, /da macht die Grafik Probs:(

Hi,
ich hab beim Studentenangebot (7 Pro für 35€) zugegriffen und habs gestern als Test ebenfalls installiert.
Wenn du bei dir zuhause ein Netzwerk mit mehreren Windowsrechnern hast, wie ich, kann Windows 7 für ziemlichen Frust sorgen. Selbst zwei Rechner mit Windows 7 konnte ich nicht dazu bringen, auf die Freigaben des jeweils anderen zuzugreifen. Waren allerdings unterschiedliche Version (RTM und RC).
Grüße,
mikar

Also ich kann mit Win7 auf XP, Vista, Win7 und Samba problemlos zugreifen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben