Win7 installieren SATA Treiber nicht gefunden?

S3Pp86

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte grad Win7 auf mein X200 7458 5FG machen. Dabei Win7 auf USB Stick drauf und alles wunderbar bootet, will Win7 installieren.
Nun bringt er den Fehler das er nicht auf die Platte zugreifen kann. Ich vermute mal das der SATA Treiber fehlt, Platte wird aber erkannt oder macht da die Think Software den Zugriff auf die Platte dicht?
Nun aber zu dem SATA Treiber. Ich habe irgendwie keinen SATA Treiber auf der lenovo hompage für Win7 gefunden. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Kann ich im Bios auch einfach den AHCI Modus auf kompatibel umstellen und dann installieren und nach dem installieren wieder auf AHCI umstellen werde ich aber auch sicher einen Treiber brauchen?

Gruß S3Pp

kannst Du..

auf compatible und installieren...

nach der Installation nen automatisches Update machen und schauen...

mit viel Glueck installiert er direkt den S-ATA Treiber...

aber normal kannste im Win 7 auf S-ATA stehen lassen und Win 7 installieren...
sollte laufen...

bei XP macht er Probleme wegen dem S-ATA Treiber, da muss man auf compatible stellen

Bimbo-01

Wenn ich Win7 installiere und auf SATA lasse kommt bei der auswahl Wo möchten sie Windows installieren, folgender Fehler...

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computer unsterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist.

Gruß S3Pp

dann stell auf compatible und schau was da passiert...

wenn es geht, dann installier es so..

und nachher das Windows Update machen...

wenn S-ATA noch fehlen sollte, dann nehme halt den Vista Treiber und versuche es damit...

Bimbo-01

Also ich weiß nicht, Win 7 sollte man auch direkt installieren können, ohne extra Treiber etc. Wo hast du denn dein Windows 7 her? Image von Microsoft heruntergeladen?
Dann überprüfe mal die Checksumme, ich glaube eher, dass deine Windows-Version einen Schlag weg hat.

Hat die Installation jetzt funktioniert?

Oder hat sonst jemand W7 auf seinem X200 installiert? Überlege nämlich auch gerade, ob ich es mal wagen sollte.

Klar doch,

Win7 läuft völlig problemlos auf dem X200....
bei mir in der x64 Version.

Treiber gibts mittlerweile genug.

HAbe immo die RTM, davor die Beta und die RC....

so nochmal zu meinen problem.

installation müsste funktionieren mit ahci modus, hab nur mal schnell die installation bis zur festplatten auswahl gemacht und ich hätte es installieren können.
booten von usb stick geht verdammt schnell, hab auch auf meinen desktop rechner win7 installiert dauert ja ewig von dvd im vergleich.
werde morgen wenn hoffentlich die final treiber da sind win7 prof x64 msdnaa installieren.
dann kann ich noch schnell mal posten ob alles funktioniert hat.

gruß
s3pp

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben