Win7 - Fehlende Einstellungen in Access Connections

levoeff

Member
Themenstarter
Kürzlich fiel mir auf, dass Access Connections unter Windows7 32 bit auf meinem T60p nicht 100%ig funktionieren. Installiert sind AC5.5 und von PowerManagment, Hotkey und WLAN die jeweils aktuellsten Treiber. Aufgefallen ist mir zuerst, dass bei Betätigung von Fn+F5 der Reiter "Standortprofile" fehlt, man also darüber nicht die Profile umschalten kann. Umschaltung über die neue Symbolleiste oder das AC Symbol im Tray ist aber möglich. Darüber hinaus fehlen diverse Einstellmöglichkeiten in den Globalen Einstellungen der AC im Reiter "Netz" (siehe unten), zum Vergleich habe ich ein Bild des gleichen Reiters eines X32 mit WinXP SP3 angehängt.

Globale Einstellungen AC5.5 unter Win7 auf T60p

Globale Einstellungen AC5.5 unter XPSP3 auf X32

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe? Zwar bin ich mit dem Problem offenbar nicht ganz allein (link1, link2), aber alle Tips, die dort gegeben werden, haben bei mir nicht geholfen.

Viele Grüße, -levoeff.

In der Hilfedatei wird aber auch nicht mehr auf diese Optionen hingewiesen. ich würde sagen, verschwunden. Dafür gibts ja jetzt das Desktopgadget :D

hilfeac55.th.jpg
[/url]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=776385#post776385]WLansteuerung liegt bei Windows.[/quote]Ich bin mir da nicht sicher. Könntest Du das etwas ausführen? Unter XP weiß ich, wo man Windows die Kontrolle über die Netzwerkverbindungen übergeben kann, unter Win7 habe ich trotz Suche keinen derartigen Einstelldialog gefunden. Auf dem X32 mit XP habe ich das gerade mal durchgespielt. Wenn Windows die Kontrolle hat, trennen die AC sofort die WLAN-Verbindung. Wie zu erwarten hat das auch keinen Einfluss auf Fn+F5 (alle Einstellmöglichkeiten sind vorhanden); im Gegenteil, verbinde ich per AC das WLAN erneut, wird Windows die Kontrolle automatisch wieder entzogen und das gesetzte Häkchen im Dialog verschwindet. Das ist unter Win7 alles anders.

Hallo,

Uner Vista fehlem die von levoeff vermissten Einstellungen auch. Ich hab seit dem Update von AC auf 5.5 ein Problem beim automatichen wechsel von LAN auf WLAN (siehe unten). Ich vermute dass das mit einer der "vermissten" Optionen zusammenhängt

Seit dem Update von AC auf V5.5 funktioniert das automatische umschalten vom "Kabel"-Profil auf das WLAN Profil beim abdocken nicht mehr, da WLAN abgeschaltet ist. Wenn ich WLAN Manuell über FN-F5 vom abdocken einschalte geht es. Ich hab mir jetzt erst mal damit beholfen dass ich mein WLAN-Profil auf "Bestets verfügbares Netz" umgestellt habe. Das klappt zwar hier auf dem Lande, da mein WLAN stärker ist als dass meines Nachbarn, aber das grüne vom Ei ist das nicht.

Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Goofy

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben