Win7 ... dieses Ordnersystem macht mich verrückt ...ich will abspeichern wo ich will

bert69

New member
Themenstarter
salve jungs , das letzte rätzel zumindest aktuell ist folgendes ... meine eigen dateien von xp (ordner eigene dateien) also den inhalt hab ich mit auf Win7 genommen sind ordner und einzelne bilder .... diese in bibliothek / dokumente übertragen ... alles was ich so im netz finde kopiere ich da rein nur seit win7 kann ich zb ein bild nicht mehr in den ordner dokumente ablegen sondern win7 will es in einem odner unter dokumente haben .... :confused:

kann ich das irgenwie einstellen das ich da in dokumente auch einzelne bilder ablegen kann ohne diese in einem extra ordner abzulegen ...

Sorry, verstehe nicht ganz was dein Problem ist. In welches Verzeichnis möchtest du etwas kopieren und es funktioniert nicht?

C:\Users\*username*\Documents heißt das Dokumenten Folder unter Win7 eigentlich, da kannst du einfach reinspeichern.

also ich kann ein bild das auf meinem PC ist in den Ordner dokumente kopieren, ohne dass er mir einen neuen Ordner macht.

Dieses Bibliotheken-System ist nur eine Funktion, um verschiedene Ordnerinhalte in einem Fenster anzuzeigen. Sprich, ich kann der Bibliothek "Bilder" die Ordner C:\....\Sporfeste, C:\.....\Museumsbesuche und C:\....Flugtage zuweisen und ich bekomme alle Bilder im Ordner Bibliotheken-Bilder angezeigt.
Man muss die Funktion aber nicht nutzen, sondern kann ganz normal mit dem Explorer arbeiten. Ich habe meine Daten im Moment eh noch extern, mit einer ganz klassischen Ordnerstruktur.

aha, das wusste ich garnicht, hab die Bilder im Dirket unter "Bilder" in der Biblithek abgespeichert.

@phil, wie kann ich denn der Bibliothek diese Ordner zuweisen?

Viel interessanter ist diese Funktion: Man kann hier festlegen, welchen Standardspeicherort man will. Ich benutze das garnicht als "Bibliothek", sondern einfach nur als Link auf meinen Eigene-Dateien-/Musik-/Bilder-Ordner.

bibliothek.png

Erreicht man über die jeweilige Bibliothek in der Seitenleiste mit Rechtsklick -> Eigenschaften.

problem gelöst ... das bild von elarei zeit ja -optimiert- für xy .... man kann da auch einstellen für alle dateien ... hab ich nun so eingestellt ... nun funzt es so wie ich will :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben