WIN7 Desktop aktualisiert sich nicht [ungelöst]

BitKiller

Active member
Themenstarter
Habe nur in der WIN7 64bit Pro Version das Problem:
Der Desktop aktualisiert sich nicht, neu hinzugefügte Dateien/Ordner werden nur durch Desktop aktualisieren sichtbar.
Beim Setup wurde nur das SP1 mit rt7lite integriert, sonst keine Änderungen außer dem Windows-Update.

Was ich schon probiert habe:
1. Registry-Eintrag
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update]
"UpdateMode"=dword:00000000

2. Order-Optionen "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen".

Beides hat absolut keine Änderung gebracht.
Bei der 32bit Version gab es das Problem nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich nochmals einen CleanInstall gemacht:
- von der originalen MS-DVD installiert
- SP1 installiert
- Updates installiert

Wieder das gleiche.

Dann nochmals obigen Registry-Eintrag hinzugefügt und jetzt funktioniert es.
Keine Ahnung warum jetzt auf einmal...

EDIT:
Zu früh gefreut - hat ca. 5 Minuten und ca. 5x funktioniert, jetzt ist wieder alles wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch gelegentlich auf meinem Firmennotebook, ebenfalls mit Win 7 Pro 64Bit. Da verabschiedet sich in der Regel 3-4 mal die Woche der Explorer (mit oder ohne Fehlermeldung) und dann kommt es zu dem von dir genannten Verhalten. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und nutze einfach einen anderen Dateimanager.

Dürfte nicht zu lösen sein:
Auch bei der Lenovo-Werksinstallation (Win 7 Pro 64bit) aktualisiert der Desktop und der Explorer nicht...
Jedesmal z.B. eine Datei entpacken muss man aktualisieren, dass man sie auch sieht.
Das sind die Kleinigkeiten von WIN7 die einfach nur nerven... :facepalm:

Hallo Bitkiller,

Ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, oder woran es liegen könnte, was ich dazu sagen wollte:

Ich setze Windows 7 (x64) nun schon seit langem ein, auf vielen verschiedenen Rechnern und hatte diesen Fehler noch NIE, hab es soeben auch wieder auf 2 PCs, 2 Laptops und 4 virtuellen Windows 7 Maschinen versucht, bei allen Rechnern wird der Desktop automatisch verschiebt, egal ob ich mit WinRAR was auf den Desktop entpacke oder im Explorer eine Datei auf den Desktop schiebe.

Gibts hier Neues?
Habe das leidige Problem auch immer wieder. Interessant ist, dass es nach dem Booten mal funktioniert und mal nicht.
Den Registryeintrag hab ich schon gemacht, keine dauerhafte Änderung. Die Sache mit der Ordneransicht fällt aus, ich will die Miniaturansichten haben.
Als System hab ich auch Win7 professional 64bit

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben