Win7 Clean install, R&R, Wartungs-Partition - zu Hüüülf

Knallfrosch

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2011
Beiträge
126
Jetzt ENDLICH (:facepalm:) komme ich dazu, mein hier im Forum vor ein, zwei Monaten gekauftes T400s wirklich anzuwerfen:).

Wieder angefixt hat mich ja nach 15 Jahren (beleidigter) TP-Abstinenz ein fast zufällig erstandenes T60, das wirklich toll ist.

Jetzt will ich dem T400s mit W7ult.64 ein clean install gönnen; ich hasse es, ein System nicht "from the scratch" aufgesetzt zu haben.

Was mir nicht ganz klar ist (auch nach Bemühung der SuFu;)) und Studium des Wiki:

Wenn ich die Platte komplett flachisiere, lässt sich dann die Service-Partition mit der Möglichkeit des ThinkVantage-Pre-Boot-Tools wieder einrichten?
Denn im momentanen Status lässt das ja doch nur die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes von vor 1,5 Jahren mit allen im Lauf der Zeit veralteten TP-Tools und -Treibern zu, was ich sicher auch in Zukunft nicht mehr haben will. Da nutze ich die wertvollen ~ 10 GB der SSD lieber anders
Lieber hätte ich die Möglichkeit, das jetzige clean-install zur Not wieder mit der ThinkVantage Taste herstellen zu können, kann ich das?
(Ohne externe Tools wie Acronis oder Ghost, das wäre Plan B)

Einen Satz Wiederherstellungsdatenträger habe ich zur Not ohnehin, der bleibt in der Lade....

Bevor ich da jetzt einen Tag Arbeit im trial-and-error-Verfahren reinstecke, könnt Ihr mir in der Frage weiterhelfen?

Gruß

Christoph
 
Teste die Recovery-DVDs mal in einer VM, wenn es selbst gebrannte sind und danch kannst Du die HDD komplett plattmachen.
Die Recoverypartition wird automatisch erstellt, wenn Du die Recovery-DVDs wieder einspielst.

Eine Recoverypartition von der neuen Clean Install kannst Du nur mit Acronis erstellen. R&R bietet diese Möglichkeit nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben