Win7 auf x61 kleine Frage

danica_talos

Member
Themenstarter
Habe gestern auf dem x61 eines Freundes (konnte ihn leider nicht zu Linux bekehren) Win7 Home installiert und von der Lemovo Seite diverse Files runter geladen.

Es funktioniert soweit alles, aber eines vermisst er: Bei laut / leise stellen bzw. hell / dunkel erscheint auf dem Screen keine Darstellung wie man es von anderen Laptops gewohnt ist und er überzeugt ist, dass das bei XP so war. Bevor ich jetzt alles mögliche installiere wollte ich euch fragen, welche Datei innstalliert werden muss, damit die ON-Screen-Funktion aktiviert wird?

Danke euch im voraus!

Das Problem(chen) hat sich erledigt. Es wurde im Internet geraten, nicht den Windows-Treiber für die Grafik zu nutzen, sondern den originalen Treiber von der Lenovo-Seite. Jetzt wird es auch angezeigt.

Trotzdem danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch schön, dass dann nun alles wie gewünscht läuft.

Grüße,

PT

Linux wäre trotzdem besser gewesen. Da er keine typischen Windows Programme nutzt (typischer Otto-Normal-User), wäre Linux doch eine entspanntere Variante gewesen. Windows Update lädt und installiert gerade 180 Updates ... :confused:

...Linux wäre trotzdem besser gewesen...
...Windows Update lädt und installiert gerade 180 Updates ... :confused:

Genau den gleichen Update-Marathon mache ich gerade bei nem Latitude D430 mit Win7 Home Premium
Clean-Install mit :( Die Kiste ist schon seit 19:35 beim "Updaten" :facepalm: darf net wahr sein... :brech:

In der Zwischenzeit hab ich auf nem X60 3 verschiedene Pingies zum Testen istalliert, u.a. SliTaz,
Antix, und Xubuntu (und da dann noch LXDE und E17 draufgespielt; werde aber beim XFCE bleiben,
ist irgendwie am ehrlichsten).

Also ein Satz in dem Artikel hat mich irgendwie erschreckt:

Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass auch die Lenovo Downloadseiten durch Hackerangriffe mit Trojanern versehen sein können.

Ui, sowas gibts bei solch bekannten Webseiten?! Daran hatte ich noch nie richtig gedacht.:huh:
(Sollte logisch sein, aber man meint, solche Seiten wären bestens geschützt)

Gerade auf bekannten Webseiten zahlt sich ein Trojaner doch aus. Und so gut der Server auch abgesichert sein mag, ohne HTTPS gibt es keine Sicherheit auf dem Transportweg.

Ui, sowas gibts bei solch bekannten Webseiten?! Daran hatte ich noch nie richtig gedacht.
Du solltest öfter Nachrichten hören, Zeitung lesen oder heise.de lesen.
Mehrere Mal im Monat wird gemeldet, dass Hacker die eine oder andere bekannte Webseite gehackt und Daten entwendet, Schadsoftware plaziert oder lahmgelegt haben. An Weihnachten war der letzte spektakuläre Fall

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben