X2xx/s (X200/s-260) Win7 auf Win10 für X200/X201

Ultimor

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

Windows 7 bietet mir seit längerem ein Upgrade auf Windows 10 an.

Ich habe ein X200 und aktuell Windows Ultimate und bin nicht sicher, ob das für mich die richtige Entscheidung wäre.

Ich bin bisher immer sehr zufrieden gewesen und fürchte, dass gewisse Dinge nicht mehr funktionieren wegen evtl. fehlender Treiber (z.B. Drucker) etc.

Mich würde also empfehlen, wie ihr zu dieser Sache steht. Habt ihr das Upgrade durchgeführt? Bereut ihr es? :D

Vielen Dank und beste Grüße

Ultimor

Hallo,
ich habe das Update auf einem T500 durchgeführt.
Eindruck: insgesamt positiv, auch wenn einige Kleinigkeiten stören
- Absturz beim "Abdocken"
- Teilfunktionale Mute-Taste
- gelegentliches Neueinrichten von WLAN, WAAN, Ton nach Systemupdate
- Zwangsabschaltung von Programmen (Power Manager)

Mein x201 lasse ich erst mal auf WIN7, da ich es meiner Tochter als Zweitnotebook für ihr Studium "leihe" und nicht jedesmal nach Tübingen fahren will, wenn irgendeine Kleinigkeit nicht funktioniert.
Ich bin ein nicht so versierter User, der sich bei Problemen mit dem Forum :) und/oder try-and-error behilft.

Also, ein Produktivsystem würde ich derzeit nicht umstellen. Es sei denn ich hätte Freude daran Probleme zu lösen.

Über das x201 gab/gibt es eine thread im forum.

Viele Grüße
ctulhu

Schließe mich hier an. Beim ersten Tests insgesamt positiv. Windows 10 ist vor allem in Verbindung mit einer SSD sehr schnell und besitzt auch einige interessante Neuerungen. Dennoch würde ich meine Produktivsysteme derzeit bei Windows 7 lassen. Ich kann meine Aufgaben mit einem Windows 10 definitiv nicht schneller oder besser erledigen. Stabilität geht hier einfach vor.

Ich habe win10 mit einer zweiten Lizenz auf meinem X201 installiert. Win7 pro Lizenz, kein Ultimate.

Läuft insgesamt sehr flüssig.
Ich hatte bisher keinerlei Abstürze.

Negativ:
Bluetooth läßt sich unter win10 nicht abschalten
Scrollen mit dem Trackpoint funktioniert nicht überall
Irgendwas war noch ..... :confused: ... komme aber grad nicht drauf. Kann also nicht so schlimm gewesen sein, sonst würde es mir ja einfallen ;-)

Bluetooth sollte sich aber über TPFancontrol schalten lassen...

Danke für die vielen Hinweise. Ich werde mein System jetzt vorerst auf Win 7 belassen. Wenn ich jetzt auf Win 10 upgraden würde, könnte ich aber immernoch Win 7 wieder installieren? Oder verliert man dann quasi den Anspruch auf das 7er Betriebssystem?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben