Win7 (64) Basisgeräte ohne Treiber!? + weitere Fragen

Heinerich

Member
Themenstarter
Ich hab auf meinem T61 (Typ 6457-4UG) Win7 64bit installiert. Nach der Installation zunächst fehlende Treiber wurden dann fleißig über Thinvantage System Update nachgeliefert. Trotzdem sind im Gerätemanager immer noch 2 "Basisgeräte" mit dem netten Ausrufungszeichen gekennzeichnet. Allerdings ist es mir ein Rätsel, um welche Geräte es sich handeln könnte.
Öffne ich die Eigenschaften der beiden Geräte sehe ich folgendes (Bildmontage):

l69hcovd.gif

Ich hab natürlich auch schon die Funktion "Treiber aktualisieren" versucht aber da wird nix gefunden. Bevor ich auf die Idee komme, die beiden Teile einfach aus dem Gerätemanager zu löschen, frage ich also erst mal hier um Rat nach! :D
Hat jemand ne Idee, welche Geräte das sein könnten und/oder wie ich das rausbekommen kann?

Und da wäre da noch die Sache mit dem Fingerprint-Scanner. Ich hab den noch nicht benutzt, glaube aber mal gelesen zu haben, dass da sowohl eine Windows-Funktion zum Anmelden benutzt werden kann oder eben die Lenovo-Software. Nun ist für mich die Frage (wenn ich das nicht falsch verstanden haben sollte) welche ich nutzen sollte. Wäre nett, wenn ihr mir "Erfahrungswerte" oder auch Tips mitteilen würdet.

Gruß
Bernd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben