T450s Win11 Update Problem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2015
Beiträge
117
Betreff: Systemmodell: 20BWS16X00

Hallo, ich habe nach dem Update Windows 11 KB5029253 große Probleme.
Nach dem Update fährt der Laptop noch hoch, aber ich komme nicht richtig auf den Desktop,
er blinkt und blinkt sehe immer nur kurz wie er alles laden will.
Das würde er den ganzen Tag machen, wenn ich ihn nicht aus machen würde.
Hat jemand das selbe Problem, oder bin ich der einzige?
Oder kann mir jemand sagen ob man das beheben kann?

Fehler irgenwas mit Anweisung 0x00007FFD344E4D6E
Der Vorgang read konnte den Arbeitspeicher nicht durchgefürht werden

Danke schon mal im Voraus
 
Hallo,
das Problem hatte ich gestern auch mit meinem Dektop PC (Nicht Thinkpad) und WIN11.
Erst NACH der Benutzeranmeldung fing der Bildschirm an zu blinken, Desktop wird ständig neu aufgebaut, Eingaben unmöglich außer den Taskmanager zu aktivieren. Wenn das bei dir auch geht, so kannst Du über ausführen der Shell (CMD) das letzte Update von Windows (kb5029253) manuell über WUSA deinstallieren.
Das Update kb5029253 darf vorübergehend natürlich nicht nochmals installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir zitierte Update ist für Win 11 21H2 gedacht, also die letztjährige Win11 Variante. Für Win11 22H2, die aktuelle Version, hat das Update die Kennung KB5029263.
 
Hallo,
das Problem hatte ich gestern auch mit meinem Dektop PC (Nicht Thinkpad) und WIN11.
Erst NACH der Benutzeranmeldung fing der Bildschirm an zu blinken, Desktop wird ständig neu aufgebaut, Eingaben unmöglich außer den Taskmanager zu aktivieren. Wenn das bei dir auch geht, so kannst Du über ausführen der Shell (CMD) das letzte Update von Windows (kb5029253) manuell über WUSA deinstallieren.
Das Update kb5029253 darf vorübergehend natürlich nicht nochmals installiert werden.
Ja, ich bin über den Taskmanger rein und habe das KB5029253 deinstalliert, habe ich auch so gemmacht.
Aber die Frage ist soll man auf das Update verzichten oder gibt es ein Möglichkeit, dass es doch funktioniert, die Frage wäre also was genau verursacht diesen Fehelr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das von dir zitierte Update ist für Win 11 21H2 gedacht, also die letztjährige Win11 Variante. Für Win11 22H2, die aktuelle Version, hat das Update die Kennung KB5029263.
Okay, das was ja nicht bei mir funktioniert ist das KB5029253.
Wenn ich nun das KB5029263 mauell installiere wäre das Problem damit behoben?
Also das KB5029253 überspringen?
 
Klingt eher so als wärst du noch auf 21H2, würde manauell auf 22H2 forcieren. Feature Updates kriegst du am T450s nicht automatisch, das geht nur mit Update von per Rufus gepatchtem USB Stick, oder ISO laden, Setup starten, eine DLL aus dem Temp Ordner durch eine leere DLL ersetzen und dann weiter klicken. Die üblichen Win11 Install/Update Workarounds für alte Chips.
 
Ja klar bin noch auf 21H2, letztes Update war Windows 11 (KB5029650)
Rufus sagt mir nichts, aber wenn ich doch das letrzte KB5029263 mauell installiere müsste doch auch funktonieren.
Und das mit den Problen überspringe?
 
Die Effekte mit blinkendem Desktop werden übrigens meist durch irgendwelche Startmenü- oder Taskbar-Veränderungstools ausgelöst. ExplorerPatcher, Translucent Taskbar oder ähnliches.

Sauber und vollständig deinstallieren und einfach drauf verzichten.
 
Vielleicht findet sich hier etwas zum Thema:
Beachte die Kommentare unten.
 
Die Effekte mit blinkendem Desktop werden übrigens meist durch irgendwelche Startmenü- oder Taskbar-Veränderungstools ausgelöst. ExplorerPatcher, Translucent Taskbar oder ähnliches.

Sauber und vollständig deinstallieren und einfach drauf verzichten.
Hallo, ja ich habe das Classis Start Menü, kann es daran liegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Update KB5029263 wurde am Patchday im August 2023 für Windows 11 Version 22H2 (Build 22621.2134) veröffentlicht.

kann ich das dann also nicht verwenden???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt eher so als wärst du noch auf 21H2, würde manauell auf 22H2 forcieren. Feature Updates kriegst du am T450s nicht automatisch, das geht nur mit Update von per Rufus gepatchtem USB Stick, oder ISO laden, Setup starten, eine DLL aus dem Temp Ordner durch eine leere DLL ersetzen und dann weiter klicken. Die üblichen Win11 Install/Update Workarounds für alte Chips.
Hallo ebastler kann ich mit Rufus denn die KB5029263 auf dem T450s installieren, würde das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja ich habe das Classis Start Menü, kann es daran liegen?

Könnte es. Deinstalliere es und probiere es aus.


Hallo ebastler kann ich mit Rufus denn die KB5029263 auf dem T450s installieren, würde das funktionieren?

Mit Rufus erstellt man Windows Installationsmedien, mit denen man dann Windows installieren oder upgraden kann.
Einzelne Updates installiert man damit nicht.
 
Okay danke, ich habe jetzt mit Rufus die Iso KB5029263 runtergeladen damit ich das mal verstehe und weiterkomme.
Kann ich das dann istallieren oder nicht, damit ich das 22H2 bekomme.
Oder solte ich ich es besser sein lassen?
 
Hi, also das Grundlegende Problem ist, dein T450s kann kein (offizielles) Win11. Das OS sowie alle Feature Updates (wie 22H2) lassen sich nicht installieren.

Um diese Sperre zu umgehen gibt es mehrere Methoden. Welche du zum installieren genutzt hast weiß ich nicht.

Die einfachste ist, die ISO zwar von Microsoft zu beziehen (Media Creation Tool), aber dann mit einer Software namens Rufus auf einen USB Stick zu schreiben - diese kann alle Checks auf dem Installationsmedium deaktivieren. Von diesem USB Stick könnte man nun ein Windows auf deinem "alten" System installieren, oder aber vom Stick aus starten und dann ein Update auf die neuste Version ausführen (geht beides von einem aktuellen Installationsstick aus) und dabei die Hardware-Checks umgehen.

Sobald dein Windows darüber auf 22H2 gebracht wurde, wird es automatisch 22H2 Updates installieren (falls diese nicht eh schon in der ISO dabei waren).
 
Ohje weiß jetzt immer noch nicht genau obe ich das jetzt tun kann?
Rufus fragt mich ob ich die Win11 _22H2_German_x64v2.iso starten will.
Da ist auch noch die Frage wenn ich das mache sind dann meine ganze Einstellungen und Programme weg wie ein neues Windows.
So dass ich alles wieder neu installieren muss?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, ich habe nun Win11 22H2 installiert. (Mit winver abgefragt)
Aber der Desktop baut sich nicht richtig auf er blinkt ständig.
Es muss doch ein Grund dafür geben????
Habe kein CCleaner oder sowas nur die Microsoft Firewall und Defender sind aktiv.
Hat keiner eine Ahnung was das sein kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben