- Registriert
- 22 März 2013
- Beiträge
- 316
Mitte November habe ich die Samsung 990 Pro 4TB in meinen ThinkPad X1 Tablet 3rd gen eingebaut. Das war ein Anlass für ein Upgrade auf Windows 11 Pro, das ich auf der frischen SSD neu installiert habe.
Schon vom ersten oder zweiten Tag an habe ich das Ärgernis, dass der Taskbar regelmäßig abstürzt. Das äußert sich darin, dass sämtliche Icons nicht aktualisiert werden. Dazu gehört auch die Uhr unten rechts, die dann vermeintlich stehen bleibt.
Regelmäßig heist gefühlt alle ein bis zwei Stunden. Ich starte dann den Explorer neu, und dann geht es wieder etwas.
Wie kann ich herausfinden, woran das liegt? Gibt es ein Log? Und wenn ja, wonach soll ich filtern?
Schon vom ersten oder zweiten Tag an habe ich das Ärgernis, dass der Taskbar regelmäßig abstürzt. Das äußert sich darin, dass sämtliche Icons nicht aktualisiert werden. Dazu gehört auch die Uhr unten rechts, die dann vermeintlich stehen bleibt.
Regelmäßig heist gefühlt alle ein bis zwei Stunden. Ich starte dann den Explorer neu, und dann geht es wieder etwas.
Wie kann ich herausfinden, woran das liegt? Gibt es ein Log? Und wenn ja, wonach soll ich filtern?