W520 Win10 (update auf fall creator) + NVIDIA quadro 1000M = schwarze Browserfenster

ThinkpadUser

Member
Themenstarter
Hallo,

nach dem Update Windows 10 auf das neueste "fall creators update" bekam ich im Opera-Browser nur noch schwarze Fenster. Ich kam weder in die Einstellungen noch in andere, sichbare Teile des Browsers. Nach langer Suche habe ich auf meine W520 4282W16 in den nvidia-Einstellungen fix auf "CPU" anstelle des quadro 1000M eingestellt. Plötzlich funktioniert wieder alles. Auch die Einstellung "automatisch" führte wieder zu schwarzen Browserfenstern.

Über die Treiber-Suche in Windows wird mir für beide Grafikkarten (intern und eben die besagte NVidia quadro 1000M) angezeigt, dass die aktuellen Treiber installiert seien.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie löst man das dauerhaft, sodass ich die Grafikeinstellungen wieder auf "automatisch" stellen kann?

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Update Probleme mit meiner M2200M und Firefox am Thinkpad P51.
Vor allem wenn ich mit einem angeschlossenem Monitor gearbeitet habe, wurde es sehr oft schwarz. Passt dann wohl auf die fehlerhaften Nvidia Treiber, da wohl beim Anschluss des Monitors die Graka anspringt und vorher die iGPU aktiv ist.

Ich verwende zur Zeit Chrome, habe es dann nicht mehr ausprobiert.

Ansonsten, hast du die Treiber von Lenovo geladen, oder von Nvidia selber?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben